Waypoint-zoeken: 
 

Fit 4 Fun

door Dschango     Oostenrijk > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 44.651' E 016° 23.432' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. december 2008
 Listed since: 12. mei 2009
 Laatste verandering: 12. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8241
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es wird empfohlen, auf dem kleinen Parkplatz bei den Headerkoordinaten das Schuhwerk zu wechseln.

 

***************************************************************************
Sie waren ihm dicht auf den Fersen, doch Dschango hatte nicht vor, sich einbuchten zu lassen – nicht jetzt, wo der Frühling immer näher kam und sein Geburtstag kurz bevorstand. Er musste nur einen geeigneten Platz für seine Beute finden und dann wieder möglichst schnell von hier verschwinden.

Mit Riesenschritten war er den kleinen Hügel hinaufgeeilt und sah sich zuerst einmal um. Nein – das hier war eindeutig kein Platz für echte Kerle wie ihn. Das hier war eher was für Hausmütterchen. Mit unruhigem Blick überflog Dschango die Namen auf den Tafeln und wusste, welchen Weg er einschlagen würde. Seine Lieblings-Moderatorin, Barbara Stöckl, musste hier als Eselsbrücke herhalten und er brauchte künftig nur in der Verbindungslinie zwischen den dazugehörigen Tafeln weiterlaufen, um seinen Schatz wieder zu heben.

So eilte er der Vormittagssonne entgegen und begann zu zählen. In etwa 400m, also 450 Schritte, das sollte fürs Erste reichen. Entlang des Weges waren ihm einige Holzstufen aufgefallen (B= Anzahl), doch diese ließ er einfach links (oder eigentlich rechts) liegen. Aufmerksam studierte er die Tafel, an welcher er angekommen war. Nein – Aufwärmtipps brauchte er nach dieser Hetzjagd keine mehr, aber die Tafel im Wald war ideal für einen versteckten Hinweis (A).

Nur einige Schritte entfernt entdeckte er plötzlich einige alte Autoreifen. So schnell er konnte trippelte Dschango durch dieses Hindernis und stoppte dabei seine Zeit. „Noch immer fit wie ein Turnschuh“, sagte er zu sich selbst, als er das Ergebnis sah (C=5 für 3-7 sek, C=4 für 7-11 sek, C=3 für 11-15 sek).

Von seinen Verfolgern war nichts mehr zu hören und Dschango begann, sich allmählich zu entspannen. Wie auf einem der nächsten Schilder angeführt, setzte er sich mit geradem Oberkörper hin und schloss die Augen- Er legte eine Hand in die andere und beide Daumenkuppen berührten sich in Höhe des Bauchnabels. Als er seine Augen wieder öffnete, wurde ihm endlich klar, wozu diese Metallstangen dienten, die ihm gegenüber an einem Gestell befestigt waren. Sicherlich konnte man hier seinen Entspannungsgrad testen. Blitzschnell zog Dschango seinen Colt und gab 8 Schüsse ab. "Geniale Entspannungsmethode", freute er sich und zog weiter (D=Anzahl der Fehlschüsse).

Er wusste noch immer nicht, wo er seine Beute verstecken sollte. Da entdeckte er plötzlich eine Tafel mit seinem Geburtsdatum darauf. „Wäre ich nur einen Tag früher geboren, so wäre ich eine Kiefer geworden“, schmunzelte er vor sich hin (E=Datum des Tages, aber nicht des Monats von Dschangos Geburtstag).

Endlich wusste er, wo er die Beute verstecken würde. Diesmal würden sie ihn nicht erwischen.

N 47°44,AB
E 016°23,CDE

Gecodeerde hint   Decoderen

3 ovf 4 Ervsra ceb Frxhaqr fvaq yrvpug zötyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fit 4 Fun    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. maart 2010 f1nn heeft de cache gevonden

Beim ersten Anlauf hatte ich zwar die Location schon im Visier. Da sich die Dose aber meinen Blicken entzog, begann ich, anhand der Unsicherheiten bei manchen Stages neue Koordinaten zu errechnen, die mich aber nur immer weiter ins Nirwana führten.
Heute nochmal vorbeigekommen und etwas genauer an der ursprünglichen Stelle geschaut - und da war die Dose eh!
Embarassed
Witzige Story und ausgezeichnetes Versteck!
OUT: weißer Stern
IN: blaue Murmel
TFTC f1nn

Gevonden 08. augustus 2009 npg heeft de cache gevonden

Rein in die Laufschuhe und los...äh, achja- irgendwas hätt ich am anfang beachten sollen..
Nach lesen der Beschreibung auch so Dschangos Spuren folgen können und erfolgreich abgeschossen-äh... abgeschlossen [:O)]
thx npg

Gevonden 14. maart 2009 karcsi9641 heeft de cache gevonden

Gevonden 20. december 2008 sterau heeft de cache gevonden

Uns wäre Dschango fast zu fit gewesen, aber am Ende haben wir seine Beute doch noch gefunden. THX, Sterau & Lucas.