Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Robinson Crusoe

von Welzbachteufel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.966' E 007° 59.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 12. Mai 2009
 Gelistet seit: 12. Mai 2009
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8244
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
146 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 +++Das wichtigste zuerst: Diese Insel liegt im Naturschutzgebiet, ein generelles Betretungsverbot gibt es aber nicht! Der Nabu lädt sogar zu Exkursionen ein, um sich ein persönliches Bild über die Insel machen zu können:
http://www.nabu-mainz.de/naturtipps/naturschutzgebiete/0602_fulder_aue_-_ilmen_aue.php

Vom 15.10. bis 31.03. gilt ein Befahrungsverbot, in dieser Zeit dürfte es aber eh keinem einfallen, so etwas zu unternehmen!
Der Weg vom Strand zum Cache ist sozusagen vorgegeben und es ist dadurch nicht notwendig, irgendwelche Pfade durch Büsche und Hecken (oder auch nur Brennesseln) zu schlagen. Wir bitten, die besonderen Bedingungen eines Naturschutzgebietes zu beachten und einzuhalten.+++

 

 

Als es den englischen Kaufmann und Seefahrer nach einem Schiffbruch als einzigen Überlebenden auf eine unbewohnte Insel verschlägt, ahnt er noch nicht, dass er dort für die nächsten 28 Jahre seine eigene Welt erschaffen muss. Mit Ausdauer, Geschicklichkeit und Willenskraft kämpft er ums Überleben, gegen Unwetter, Kannibalen und die Einsamkeit. Eines Tages rettet Robinson einem Eingeborenen das Leben. Er nennt ihn Freitag, erzieht ihn zu seinem Diener und wartet seitdem auf die Rettung. Daniel Defoes Klassiker der Weltliteratur war der erste englische Buchroman.

Dass es sich hierbei um eine Südseeinsel handelt, ist jedoch der große Irrtum des Romanes. Denn Robinsons Schicksal spielte sich mitten im Vater Rhein ab. Doch macht selbst Eure Erfahrungen und begleitet Robinson auf seiner Überlebenstour... Aber passt auf, denn auch Robinson war auf seiner Insel nicht alleine... Feuerstellen und Lagerreste mahnen zur Vorsicht.

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache: Der Rhein hat seine Tücken, Stromschnellen und Strudel bringen einen schnell unverhofft in Schwierigkeiten. Schwimmwesten, Helm und ggf. eine gute Schwimmkondition sind notwendig. Deshalb muß jeder, der den Cache suchen will, selbst entscheiden, ob er aus eigenem Antrieb und auf eigenes Risiko dieses kleine Abenteuer angehen will. Wir fordern hierzu niemanden auf!

Trotz allem wünschen wir viel Spaß mit Robinson Crusoe, seinem Diener Freitag und wer weiß, mit wem noch ...

die Welzbachteufel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aruzg refg zny rva Onq, qraa qre Fpungm vfg fpuba hagre Qnpu haq Snpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Unter Beobachtung
Unter Beobachtung
Nix wie weg ...
Nix wie weg ...
Robinson Crusoe
Robinson Crusoe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fulderaue - Ilmenaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung Mainz-Bingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info), Vogelschutzgebiet Rheinaue Bingen-Ingelheim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Robinson Crusoe    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 09. Oktober 2010 erdbot hat den Geocache gefunden

Den hatte ich seiner Zeit mit Nicita, reality666 und eltownsven gefunden... absolut coole Nummer Cool

 

Viele Grüße & Danke für den Cache...

 

erdbot

gefunden 31. Mai 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A", "Jake.de" und "blablablub" auf unserer heutigen "Boots-Tour" gefunden.

Cooler Lost-Place, mit Grusel-Faktor ... icon_smile_shock.gif

TFTC
ÄNZER
HB

[This entry was edited by Määnzer on Tuesday, June 01, 2010 at 6:48:20 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
A-und-A und HB auf großer SeeA-und-A und HB auf großer See
Da war die Luft raus :-)Da war die Luft raus  :-)
SchneckenrennenSchneckenrennen
A-und-A und HB auf großer SeeA-und-A und HB auf großer See

gefunden 02. September 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

So, das war das Ziel unseres (fetter_Homer und ich) heutigen Ausflugs. T5, also Spezialausrüstung! In unserem Fall waren das nur Schwimmwesten und eine Lock&Lock-Dose, um GPS, Handy und Kamera wasserdicht unterzubringen...
Strömung ist dort momentan so gut wie keine - das liegt aber vielleicht auch nur am niedrigen Wasserstand!
Nach einigen Aufwärmcaches sprangen wir todesmutig ins Wasser und schwammen zur Aue. Toll, was für ein Lost Place einen da erwartet!
Der Cache war recht bald entdeckt - er liegt zwar vielleicht nicht da, wo er ursprünglich mal lag, aber der aktuelle Hint passt hervorragend.
Natürlich schauten wir uns noch den Rest der Location an, bevor wir wieder zurück schwammen. Echt empfehlenswert!

In: UFABRA'S H&S Coin
(<b>Bitte beachten:</b> Ich habe die Tracking-Nummer nicht mehr, da ich die Coin noch gar nicht offiziell aus einem Cache genommen habe. Das liegt daran, dass der Vorbesitzer sie trotz Erinnerungsmail noch nicht in den Cache GC1M7Z7 eingeloggt hatte, aus dem ich sie entnahm. Diesen Sachverhalt habe ich leider vergessen und die Coin jetzt hier reingelegt. Es wäre super, wenn mir der nächste Besucher die Nummer mitteilen kann, damit ich die Coin hier ordnungsgemäß einlogge!)

Vielen Dank!
Christian (Owyn)

(5 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vielleicht etwas verwahrlost, aber sonst toll!Vielleicht etwas verwahrlost, aber sonst toll!
Kleiner Hint: Da ist der Cache nicht!Kleiner Hint: Da ist der Cache nicht!

gefunden 09. August 2009 daisser hat den Geocache gefunden

Das sollte Teil zwei unserer kleinen Ausflugsfahrt über den Rhein werden.
Sicher angelandet, wacklig ausgestiegen (das trifft zu mindest auf mich zu [:P]), machten wir uns auf die Suche nach des Schiffsbrüchigen Behausung.
Diese war dann Schnell gefunden, machte jedoch den Eindruck einer von den Bewohnern der Nachbainsel überfallenen Siedlung.[}:)]
Einer unserer Skipper, GS, war schon mal zu Besuch und musste uns leider mitteilen, daß der Schatz geplündert wurde. Die nach unserer Ausflugsfahrt abgesetzten Signale zum Owner, ermöglichten uns dennoch den Log.
Vielen Dank für diesen spannenden Cach bei dieser schönen Location!