Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jannis´ zweiter Multicache

 Kleiner Multicache mit einfachster Mathematik

von Wikinger81     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.263' E 008° 03.214' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 13. Mai 2009
 Letzte Änderung: 28. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8262
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

So, heute wollte mein Sohn unbedingt einen Cache verstecken, da ich aber Micro-Tradicaches im Wald hasse wie die Pest, haben wir uns für seinen zweiten Multicache entschieden. Diesmal ist er nicht für Kinderwagen geeignet, dafür gibt es aber keine Tauscheinschränkungen.

OK, dann wollen wir mal:

Parken könnt ihr hier: N 52° 14.315 E 008° 02.982

Noch ein kleiner Tipp vorher: haltet euch links bis auf Station 3 und direkt am Final.

Der Start befindet sich an den oben angegebenen Koordinaten. Dort sucht ihr dann eine Reißzwecke. Die Anzahl der Buchstaben der Reißzweckenfarbe ist “A”.

Nun könnt ihr die Koordinaten für die zweite Station 2 errechnen:

N 52° 14.(A-1)(1+A)7
E 008° 03.(A-1)(2+A)5


Station 2:

Hier möchten wir wissen, welche geometrische Figur den Baum markiert? Die Position des vierten Buchstabens im Alphabet gibt euch “B”.

Auf zur dritten Station:

N 52° 14.(14+B)(7-A)
E008° 03.2(71+A+B)


Station 3:

In welche Richtung zeigt der große gelbe Pfeil? Anzahl der Buchstaben ist “C”. (Wir meinen nicht die Himmelsrichtung.)


Auf zur vierten Station:

N 52° 14.(A+B+C-1)4
E 008° 03.A(C+1)4


Station 4:

Welche Farbe hat der Kreis? Anzahl der Buchstaben ist “D”.

So, nun habt ihr alles für die Finalkoordinaten:

N 52° 14.0DD
E 008° 03.(34-D)D

Am besten geht ihr ca. 10-15m zurück, dann seht ihr einen Weg den ihr benutzen könnt. Alle Stationen liegen direkt am Wegrand nur das Final liegt ca. 10m im Wald.

Wir möchten euch bitten, das ihr die Dose wieder so tarnt, das die Folgecacher genauso viel Spaß beim Suchen haben wie ihr.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Tauschen.

Gruß Mac & Jannis

Erstausstattung:

- Logbuch mit Stift

- Rewe Schlüsselanhänger
- Rennauto
- “Mensch Dave” - Flummi
- Fingerhasenfigur
- Trezeguet - Figur
- Nettebad - Schiebespiel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Start] Qhepuyöpuregre Onhz
[Station 4] Mnhacsnuy
[Final] Zbefpure Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Soencachers 1. Reisender von speedy2011

Logeinträge für Jannis´ zweiter Multicache    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2012 Cu Chulainn hat den Geocache gefunden

Bei schönstem, sonnigem Frühlingswetter diese nette Rechen-Kurzrunde mit den Hunden angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden.
TFTC

gefunden 08. Januar 2012 Geogus hat den Geocache gefunden

Das Versteck des ersten Wegpunkts war schon tricky aber zu finden.Leider blättert langsam die Farbe ab.

Beim zweiten Punkt sagen wir nur: Nicht so komplex denken.

Insgesamt: Alles gut zu finden incl. des finalen Cache.

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 25. April 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter diesen kleinen Multi in Angriff genommen. Die Stationen konnten gut gefunden werden und die Rechnerei ging schnell von der Hand. Auf dem weg zum Final sahen wir noch das ein oder andere Wildtier. Das Final war schon vom Weg aus zu sehen. Wir haben es wieder getarnt und hoffen das es so bleibt. TFTC sagt das KundeX-Team

gefunden 14. Februar 2011 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

#040/250
Wetter: herrlich frühlingshaft
Motivation: groß
Erfolgserlebnis: sehr befriedigend
Eigentlich hatte ich eine Mystery-Abhol-und-eigene-Caches-Lege-Tour vor. Ein ganzes Stück entfernt fand ich einen tollen Platz und wollte meinen Cache dort schon verstecken. Dann besonn ich mich aber eines Besseren und dachte mir "was, wenn das dann mit dem Multi da kollidiert? Wer weiß, wieviele Stationen der hat?" Kurzes Abwägen ließ mich dann doch noch mal die Dose aus dem Versteck holen und beschließen ach verdammt, dann machst Du halt schnell den Multi. Während der ersten Stationen wunderte ich mich noch, suchte aber dann gerade schon einen Weg zum Cache als das Handy klingelte und die Owner persönlich im Rohr waren. Haben die auch noch Kameras aufgestellt? o.O Ach nee, ging um ein Rätsel. Ein Rätsel war mir allerdings auch der Weg, den ich hätte nehmen sollen. Konnte nach 50m beim besten Willen keinen mehr finden. Den Cache aber schon. Und danach habe ich mich bis zum nächsten guten Weg durchgeschlagen. Die Stationen liegen übrigens GAAAANZ woanders als ich dachte, aber der Ort wurde dann doch nicht mein Tradi.