Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

München Spaziergang II

die Ergänzung von OC48EB

door petshu     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 08.000' E 011° 34.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 14. mei 2009
 Listed since: 14. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC826C

18 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
342 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Neue Finalkoordinaten ab 16. April 2010

 

1. Münchner Original

 kennt Ihr diesen Herrn?

 

A = Geburtsjahr

 

2. Ein Bauwerk

 

Es wurde 1860 restauriert. Von wem?

B = Geburtsjahr

 

3. Bodenplatte

 

C = Kapitel; D = Vers



 

 

Für die Lösung müsst ihr noch ein bißchen rechnen:

W = C +1

X = ( C * 100 ) + 30

Y = ( C + D + 3) * 3

Z = ((B - A) * 20) + 2 

-> N 48 W.X   E 11 Y.Z

An dieser Stelle findet ihr den 'Untermieter' des Münchner Originals.

Welchen Beruf hatte der 'Untermieter'?

Aus dem Handycode des gesuchten Berufs bildet ihr nun die Quersumme Q.

E = Q - 31 (dies ist die Entfernung in Metern zum Ziel)

R = Q + 20 (die Richtung in Grad)

Das Ziel befindet sich also von eurem Standpunkt aus E Meter in Richtung R°

Bei entsprechender Demut kann nun der Zugriff erfolgen Smile

 

Der viruelle Cache hat nun also auch ein Döschen bekommen, ich wünsche euch viel Spaß

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Mhz Bevtvany: unggr rva ratr Ireovaqhat mh Csreqra
Mhe Obqracynggr: Qenpuramnruyreyvrq
Svany: zh noz zng fvrj m

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van München Spaziergang II    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 08. april 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 07. april 2014 petshu has disabled the cache

Das Döschen ist leider weg.

Gevonden 12. januari 2014 minime heeft de cache gevonden

Haben einen schönen Spaziergang gemacht. Rätsel vor Ort gelöst ( dank Smartphone). Nach Überlegung Dose gefunden.

Hat Spaß gemacht

Minime

 

Gevonden 30. november 2013 Habicht 25 heeft de cache gevonden


Die dargestellten Bilder konnte ich fast alle zuordnen, nur zu einem musste ich das WWW belästigen. Nachdem dann alle Zahlen zusammengerechnet waren, ging es auf zum Finale um zur Dose zu peilen. Diese ließ sich aber auch nach halbstündiger Suche nicht entdecken. Nach E-Mail zum Owner, der meine Koords bestätigte und Logfreigabe gab, konnte ich doch noch dieses schöne Rätsel beenden.

Gevonden 09. oktober 2013 julschn1982 heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Tour haben wir diesen Spaziergang gleich mitgemacht. Die Aufgaben konnten gut gelöst werden und so begaben wir uns zum Final. Nach einigen Überlegungen, wo es denn versteckt sein könnte, hielten wir das Doserl in unseren Händen. DFDC!