Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spielpfad der Schilderstreichler

 Spaziergang für Kinder und Schilderliebhaber

von Snailpush     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.541' E 007° 59.522' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 14. Mai 2009
 Gelistet seit: 14. Mai 2009
 Letzte Änderung: 27. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC826F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Schneckenschubser widmen diesen Cache unseren engen Verwandten, den Schilderstreichlern.

 Ein kleiner Spaziergang von ca 2,5 km Länge und ein paar für Kinder besonders interessanten Zwischenstationen. Es gibt nichts zu buddeln und keine Dosen zu finden. Alle Hinweise an den Stationen sind an Schildern, Signalen oder Schautafeln und "offensichtlich". Natürlich gibts am Ende eine Dose wo ausreichend Möglichkeit zum Tauschen besteht. Hier kann man die Dose mit Kindern am unauffälligsten bergen.

Nun aber los. Von Station 1 gehts erstmal die Hauptstraße bis zur Feuewehr. Ab hier dem Navi folgen. An Station 3 könnt Ihr euch etwas ausruhen. Sollte bis dahin nicht schwer gewesen sein! Ab hier steigt die Schwierigkeitgrad ! An Station 6 könnt ihr euch dann nochmal ausruhen und euch am Finale für den Weg belohnen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qraxg na qra "ebgra Cyngm"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spielpfad der Schilderstreichler    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Juni 2014 Snailpush hat den Geocache archiviert

Sorry auf OC vergessen zu archivieren

gefunden 19. August 2012 flape hat den Geocache gefunden

Eine absolut empfehlenswerte Stadtrunde! Dass ein Multi auch innerhalb der Innenstadt möglich ist und dazu noch sehr trickreich angelegt ist, zeigt der Spielpfad der Schilderstreichler. Die Hinweise sind genial getarnt und die Schwierigkeit steigert sich zunehmend. So sehr, dass ich die siebte Station ohne Hilferuf beim Owner nie und nimmer entdeckt hätte. Ist auch echt link, aber genial! Die D-Wertung liegt meiner Meinung nach um mindestens einen Stern zu niedrig. Auch das Final ist nicht ohne. Der Titel in den Waypoints sagt zwar alles, aber ich habe mich zunächst nicht getraut. Ein Anruf bei Wolfshorn bestätigte meine erste Vermutung. Ganz schön grenzwertig die Sache, aber um so spannender!

Danke und in jedem Fall einen Favoritenpunkt!

Gruß aus Kirchhundem

Markus

gefunden 04. Dezember 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 

Gut und schnell gefunden. Lächelnd

DFDC......................r.u.f.

 

gefunden 19. April 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es spontan mit nkoch noch zu diesem Multi. Bei Station 1 mussten wir kurz suchen, dann war klar worum es geht. Kurz vor der dritten Station hörten wir schon, dass dort ein Muggel-Grillfest im Gange ist. Also die Lampen ausgeschaltet, doch zu spät, man hatte uns bemerkt. Zum Glück ist es ja nur eine Ablesestation. Wir meinten, dass wir Schilder kontrollieren würden, was ja nicht ganz falsch war. So bezeichneten uns die Muggels als "Schilderdoktoren" Als Schilderdoktoren war das Finden der nächsten Stationen dann natürlich kein Problem, nur beim letzten Hinweis brauchten wir einen Tipp. Was uns beim Final erwartete hat mich wirklich überrascht. Sehr schön, dafür gibts von mir einen Favoritenpunkt!
Danke für diesen tollen Cache!

Gruß crisb

gefunden 12. Januar 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Dem Log von Frau Hübbelbummler habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Hat Spaß gemacht.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

out: Coin
in: Einkaufswagenchip / Schlüsselanhänger