Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Teufelseck - der lange Marsch

 Wandermulti mit 8 Stages + Final

von Schlappentiger     Deutschland > Bayern > Coburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.245' E 010° 58.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. Mai 2009
 Gelistet seit: 15. Mai 2009
 Letzte Änderung: 10. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8279
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Strecke führt vom Parkplatz bei N 50° 21.085 E 010° 58.255
auf einem Rundweg durch das so genannte „Teufelseck“.
Die Streckenlänge beträgt ca. 5km.
Es empfiehlt sich die Mitnahme von Proviant.
Für die Cachedogs gibt es unterwegs mehrere „Tankstellen“.

Die Fortbewegung erfolgt überwiegend auf gut ausgebauten Wanderwegen und zum Teil auf Waldwegen.
Die Stages liegen meist ein paar Meter abseits,
sind aber ohne nennenswerte Anstrengung zu erreichen.
Festes Schuhwerk wird trotzdem empfohlen. „Jesuslatschencacher“ könnten an der einen oder anderen Stage Probleme bekommen – vor allem bei Nässe.

Viel Spaß beim Wandern und viel Glück bei der Suche.


Erstinhalt:

Logbuch, Stift, Spitzer (zum Verbleib im Cache)
-------------------------------------------------------------

Erstfinderurkunde
Zweitfinderurkunde
Reisestecker-Set
PC Spiel „1193 Anno Domini“ (Strategie – ab 12 Jahre)
PC Spiel „World War III“ (Echtzeitstrategie – ab 12 Jahre)
2 Stück CD-RW 700MB
2er Packung Mini-Knicklichter rot
2er Packung Mini-Knicklichter grün

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Onhzfghzcs yvaxf qrf Jrtrf
Fgntr 2: xynffvfpu - Onhzfghzcs
Fgntr 5: fvrur Fcbvyreovyq
Fgntr 8: hagra nz Onhz hagre Fgrva
Svany: fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 5
Spoiler Stage 5
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelseck - der lange Marsch    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 10. Mai 2016 Schlappentiger hat den Geocache archiviert

gefunden 30. September 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Nach den Schusters Rappen ging es zusammen mit Lady Mila noch hier her.
Am Parkplatz den Owner getroffen, und eine sehr nette Unterhaltung gehabt, da war ruck-zuck eine Stunde vergangen.
Dann gings los....
Hier konnten die Stages auch fast alle recht schnell gefunden werden, nur bei einer suchten wir etwas länger.
An der letzten Stage dann die gesammelten Werte in die Formel eingesetzt, berechnet, und schon konnte es zum sehr gut getarnten Final gehen.
Nach ein bisschen Suche, den Final auch gefunden und geloggt.

Auch wieder eine sehr schöne Runde durch den herrlichen Wald!

Danke für den tollen Rundgang!

gefunden Empfohlen 30. September 2012, 18:40 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Nach einem ausführlichen Plausch mit dem Owner, habe ich zusammen mit Hackstock diese Runde erfolgreich abgeschlossen.

Die Stages waren fast immer gut zu finden, auch wenn hier und da die Koordinaten nicht ganz exakt waren.

Es war eine gelungene Runde, die uns auf jeden Fall Spaß gemacht hat.

TFTC
Lady Mila

Hinweis 18. März 2010 Schlappentiger hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt - alles in Ordnung.

gefunden 30. August 2009 T2a hat den Geocache gefunden

Habe die Runde heute mit dem Fahrrad gemacht und hoffe, dass das bei einem Wandercache erlaubt ist ;-) Zur Strafe habe ich es auch einmal quer durch den Wald zur Stage 7 hoch getragen weil ich den richtigen Weg nicht gesehen hatte. Trotzdem eine sehr schöne Runde, die mich auch so fast 2h gekostet hat. Das lag hauptsächlich am Final den ich gerade noch so gefunden habe bevor ich aufgeben wollte. Dafür macht das wieder tarnen richtig Spaß und es kommt so was wie Schadenfreude auf, wenn man sich vorstellt, dass der nächste trotz Spoilerbild genauso oft dran vorbeiläuft ;-) Habe gesehen, dass HansHans nur 1h bevor ich hinkam sch die Mühe dieser perfekten Arbeit gemacht hat :-) Habe dafür gleich den Coin wieder mitgenommen.
TFTC sagt T2a
IN: -   OUT: Coin