Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Teufelseck - der lange Marsch

Wandermulti mit 8 Stages + Final

di Schlappentiger     Germania > Bayern > Coburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 21.245' E 010° 58.033' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 14. maggio 2009
 Pubblicata dal: 15. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8279
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
165 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Strecke führt vom Parkplatz bei N 50° 21.085 E 010° 58.255
auf einem Rundweg durch das so genannte „Teufelseck“.
Die Streckenlänge beträgt ca. 5km.
Es empfiehlt sich die Mitnahme von Proviant.
Für die Cachedogs gibt es unterwegs mehrere „Tankstellen“.

Die Fortbewegung erfolgt überwiegend auf gut ausgebauten Wanderwegen und zum Teil auf Waldwegen.
Die Stages liegen meist ein paar Meter abseits,
sind aber ohne nennenswerte Anstrengung zu erreichen.
Festes Schuhwerk wird trotzdem empfohlen. „Jesuslatschencacher“ könnten an der einen oder anderen Stage Probleme bekommen – vor allem bei Nässe.

Viel Spaß beim Wandern und viel Glück bei der Suche.


Erstinhalt:

Logbuch, Stift, Spitzer (zum Verbleib im Cache)
-------------------------------------------------------------

Erstfinderurkunde
Zweitfinderurkunde
Reisestecker-Set
PC Spiel „1193 Anno Domini“ (Strategie – ab 12 Jahre)
PC Spiel „World War III“ (Echtzeitstrategie – ab 12 Jahre)
2 Stück CD-RW 700MB
2er Packung Mini-Knicklichter rot
2er Packung Mini-Knicklichter grün

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 1: Onhzfghzcs yvaxf qrf Jrtrf
Fgntr 2: xynffvfpu - Onhzfghzcs
Fgntr 5: fvrur Fcbvyreovyq
Fgntr 8: hagra nz Onhz hagre Fgrva
Svany: fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 5
Spoiler Stage 5
Spoiler Final
Spoiler Final

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Teufelseck - der lange Marsch    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 10. maggio 2016 Schlappentiger ha archiviato la cache

trovata 30. settembre 2012 Hackstock ha trovato la geocache

Nach den Schusters Rappen ging es zusammen mit Lady Mila noch hier her.
Am Parkplatz den Owner getroffen, und eine sehr nette Unterhaltung gehabt, da war ruck-zuck eine Stunde vergangen.
Dann gings los....
Hier konnten die Stages auch fast alle recht schnell gefunden werden, nur bei einer suchten wir etwas länger.
An der letzten Stage dann die gesammelten Werte in die Formel eingesetzt, berechnet, und schon konnte es zum sehr gut getarnten Final gehen.
Nach ein bisschen Suche, den Final auch gefunden und geloggt.

Auch wieder eine sehr schöne Runde durch den herrlichen Wald!

Danke für den tollen Rundgang!

trovata Raccomandata 30. settembre 2012, 18:40 Lady Mila ha trovato la geocache

Nach einem ausführlichen Plausch mit dem Owner, habe ich zusammen mit Hackstock diese Runde erfolgreich abgeschlossen.

Die Stages waren fast immer gut zu finden, auch wenn hier und da die Koordinaten nicht ganz exakt waren.

Es war eine gelungene Runde, die uns auf jeden Fall Spaß gemacht hat.

TFTC
Lady Mila

Nota 18. marzo 2010 Schlappentiger ha scritto una nota

Cachekontrolle durchgeführt - alles in Ordnung.

trovata 30. agosto 2009 T2a ha trovato la geocache

Habe die Runde heute mit dem Fahrrad gemacht und hoffe, dass das bei einem Wandercache erlaubt ist ;-) Zur Strafe habe ich es auch einmal quer durch den Wald zur Stage 7 hoch getragen weil ich den richtigen Weg nicht gesehen hatte. Trotzdem eine sehr schöne Runde, die mich auch so fast 2h gekostet hat. Das lag hauptsächlich am Final den ich gerade noch so gefunden habe bevor ich aufgeben wollte. Dafür macht das wieder tarnen richtig Spaß und es kommt so was wie Schadenfreude auf, wenn man sich vorstellt, dass der nächste trotz Spoilerbild genauso oft dran vorbeiläuft ;-) Habe gesehen, dass HansHans nur 1h bevor ich hinkam sch die Mühe dieser perfekten Arbeit gemacht hat :-) Habe dafür gleich den Coin wieder mitgenommen.
TFTC sagt T2a
IN: -   OUT: Coin