Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schatz im Bürgerwald (Nachtcache)

von swf-Bumerang     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.476' E 012° 58.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 15. Mai 2009
 Letzte Änderung: 19. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC827E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
1146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Unseren Nachforschungen zu Folge wurde der Schatz gestohlen.
Doch die Diebe als sie verfolgt wurden mußten den Schatz an anderer Stelle zurücklassen.
Man sage sie hätten den Weg markiert und verschiedene Hinweise hinterlassen um ihn später wiederzufinden.
Aber sie wären wohl nie wieder aufgetaucht so das man den Schatz noch immer suchen kann.
Eine andere Sage spricht, in dem Schatz sei eine Münze.
Wenn man diese entnähme wäre der Schatz für immer verschwunden.

A =

B =

C =

D =

E =

F =

G =

H =

I =

J =

Mit einer Taschenlampe könnt ihr euch auf die Such nach dem Schatz begeben.
Weiße Reflektoren zeigen den Weg,
Weiße + Gelbe Reflektoren sucht abseits vom Weg,
Gelbe Reflektoren hier findet ihr einen Hinweis,
Gelbe + Rote Reflektoren hier müßt ihr suchen und ein Hilfsmittel einsetzen,
Rote Reflektoren hier seid ihr falsch,
Grüne Reflektoren zeigen euch den Heimweg,
Gelb + Grün vergeßt nicht die Schlüßelrückgabe

Als weitere Hilfsmittel braucht ihr: Kompass, einen Spiegel, einen Behälter zum Transport von einem Liter Wasser (Flasche, Gießkanne o.ä) und eine "Armverlängerung"(Besenstiel mit Schraubhaken oder Nagel o.ä.)
Bitte an Station 8 nicht schnappen lassen. Setzt die Hilfsmittel bedacht ein und geht mit den Stationen sorgfälltig um. Es muß nirgends Gewalt angewendet werden.
Falls doch mal was kapput geht, BITTE UMGEHEND bescheid sagen, damit ich es für die Nächsten wieder richten kann.

Achtung!!!
Unbedingt den Ausdruck von Station6 mitnehmen!!!
Den Wasserbehälter könnt ihr zur Zeit Zuhause lassen da Station10 zur Zeit unreparabel defekt ist (eine Idiotensichere Konstruktion ist in Arbeit) ein Hinweis liegt vor Ort!!!
Am Final bitte den Code nicht verstellen meldet euch wenn ihr denkt andere Zahlen zu haben!!!

Sachsencacher StatbarSachsencacher Statbar

Bilder

Erstausstattung
Erstausstattung
Schild Station6
Schild Station6

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz im Bürgerwald (Nachtcache)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Mai 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. Mai 2014 swf-Bumerang hat den Geocache deaktiviert

gefunden 14. April 2012 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine echt schöne Runde! Und es sollte der kröhnende Abschluss für heute sein..
Und so war es auch. Schon an Station1 staunten wir nicht schlecht als wir den "Schlüssel" bekamen.
Was sollte denn da noch so kommen? Überraschen lassen..

Alle weiteren Station waren schnell und gut zu finden und die Aufgaben waren auch klar und unmissverständlich und so standen wir nach kaum 2 Stunden vor dem super schön gestalteten Finale!
Besonders gut haben uns die beiden Stationen gefallen, wo wir unsere "Mitbringsel" einsetzen mussten. Tolle Ideen wurden natürlich auch bei den restlichen Stationen eingebracht. 
Dafür gibt es von uns ein großes und fettes Lob.

Team Leomii/Leomii666 & Gefährten bedankt sich für´s zeigen und her führen.

gefunden 03. Dezember 2011 CHCS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit mal mit TheDeutuna's gefunden.

Sehr schön gemacht!

gefunden 27. Februar 2011 rel00p hat den Geocache gefunden

#64 0:15

Mit Sqirrel-JuJu und geojulo Gestern Abend aufgebrochen, den Schatz zu heben.
Station 1 war schnell gefunden, 2 und 3 blieben uns verborgen. Trotzdem haben wir uns tiefer in den dunklen Wald gewagt. Der Weg war zwar länger als gedacht und zum Glück hatte ich eine Backuplampe dabei aber wir wurden mit einem fantastischen Final belohnt.
Danke für die Nachtwanderung
XNSL