Waypoint search: 
 

Jüdischer Friedhof Langenfeld

Ca. 4 km Gesamtstrecke und 11 Stationen inklusive Final, mit je nach Wetterlage auch sehr matschigen Wegen. Es ist vorge

by rubbeldiekatz     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 07.893' E 006° 56.236' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 16 May 2009
 Listed since: 16 May 2009
 Last update: 27 March 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8289
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
1 Note
16 Watchers
0 Ignorers
664 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist der Nachfolger von "GC137JC Kaiser-Route: Jüdischer Friedhof Langenfeld". Ich habe ihn archiviert, da er immer wieder auf Wanderschaft ging und oft gemuggelt wurde. Der neue fängt da an wo der alte aufgehört hat: Vor dem Jüdischen Friedhof in Langenfeld. Den Friedhof kann man leider nicht besuchen, ein Blick über den Zaun ist aber drin.

Auf der Runde ist es mehrfach vorgesehen, daß Bäche brückenlos gequert werden. An diesen Stellen befinden sich Tritthilfen im Wasser. Hierher rühren die dreineinhalb Geländesterne. Unter anderem aus diesem Grund ist der Cache nicht Kinderwagen- und nur bedingt Fahrradtauglich. Wer keinen nassen Fuß riskieren will, kann auch Brücken bemühen, die liegen jedoch etwas ungünstig, so daß deren Benutzung zu Umwegen führt. Die eindeutig spaßigere Variante ist nahezu brückenlos. Nach heftigen Regenfällen kann der Bach allerdings, zusammen mit der Terrainwertung, beträchtlich anschwellen.

Bitte unbedingt einen Taschenspiegel mitnehmen!

- Station1: vor dem Friedhof

- Station2: kraftvoll

- Station3: lange Leitung?

- Station4: Spannung

- Station5: verbindend

- Station6: metallisch

- Station7: hoch

- Station8: kein Problem!

- Station9: wenn ihr hier seid, steht Ihr vor einem Hindernis. Ca. 50m von hier findet ihr rechts eines Trampelpfades der auf der anderen Seite in den Wald führt die Finalkoordinaten (siehe Spoilerfoto)

Nachtrag 16.07.2016:

Das Finale liegt jetzt in der Nähe der ehemaligen Station 10

Nachtrag 27.03.2020

Station 9 erneuert.

Pictures

Spoiler Station 9
Spoiler Station 9

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jüdischer Friedhof Langenfeld    Found 14x Not found 0x Note 1x

Found 18 December 2020, 20:30 Ulböhi found the geocache

Zusammen mit Bettina die Runde gestartet. Puh, das war ein hartes Stück Arbeit.  Doch mit kombinieren und ausprobieren haben wir es geschafft im Logbuch zu stehen.  Danke fürs Legen und Pflegen. 

Found 01 November 2017 Wildbluemchen found the geocache

Hallo, wir sind kläglich an Station 3 gescheitert :((( wir sind ganz neu hier und daher die Frage, ob man irgendwo Tipps zur Lösung findet ? Lieben Dank!

Found 30 December 2016 Nekromiko found the geocache

Bei feinem Wetter ging es heute auf diese kleine Runde.

Zum Glück waren zum einen große Teile der Matschstrecken gefroren und zum anderen der Bach, der mehrfach überquert werden musste ausgetrocknet.

Alle Stationen wurden nach meist kurzer Suche gefunden, und so ging es zügig durch den Wald.
Auch Station 3, welche vom Vorsucher nicht gefunden wurde, ist vorhanden. Es ist vielleicht nicht zu sehr gespoilert, wenn wir schreiben, dass es mehr als nur ein Positionsformat gibt ;-)

Auf dem Weg zum Final konnten wir noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen, bevor wir dann im Wald verschwanden und nach einem "Spießrutenlauf" am Dösken ankamen.
Dieses war leider bis auf's Logbuch leer, was wir durch Hineinlegen eines Kulis, Magnetes und eines Zettelhalters änderten.

Vielen Dank für diese schöne Runde!
nekromiko

Found 17 July 2016 Torald found the geocache

Puh - Nach mehreren Anläufen wurde endlich das FINAL gesichtet Lächelnd
Die ersten Stationen wollten sich leider nicht zeigen, aber ein Einstieg
hatte sich dann doch noch für den weiteren Weg gezeigt.

Das war wirklich eine schöne Runde.
Wirklich sehr zu empfehlen.

Danke für den schönen Multi sagt TORALD

Found 23 January 2016, 14:52 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich den Jüdischen Friedhof besucht. Nach einem Blick übers Tor ging es los.
Ob nun an Station 1 was zu finden ist habe ich nicht wirklich verstanden. Also direkt zu Station 2. Hier habe ich recht lange gesucht bis ich fündig wurde. Danach lief es aber prächtig. Das lag nicht nur an guten Koordinaten, sondern auch an den Stationstiteln. Nur nach Station 9 tat sich ein kleines Problem mit dem Weg auf.  ;-) Aber auch dafür fand sich eine wackelige Lösung. Da das Übergangsfinal direkt bei Station 10 liegt, bin ich direkt auf die Suche gegangen. Auch hier war schnell klar wo ich fündig werde.
Vielen Dank für den schön ausgearbeiteten Multi.