Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Was fliegt denn da?

 Dies ist ein Cache rund um die Fliegerei und den hiesigen Flughafen Düsseldorf International.

von BineDN     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.610' E 006° 46.016' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Mai 2009
 Gelistet seit: 16. Mai 2009
 Letzte Änderung: 15. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC828F

14 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

A = Wieviele Buchstaben hat der IATA Code von Düsseldorf, wenn man den Code nach dem Nato-Alphabet entschlüsselt?
A =

B = Welche max. Reichweite hat lt. dem Hersteller ein maximal beladener A 321-200? Nehme hiervon die Quersumme!
- 7200
- 5600
- 4900
B =

C = Wann flog zum ersten Mal eine B 747-100? Nehme den Tag + den Monat!
C =

D = Wofür steht "IATA"? Rechne den 3. Buchstaben des 2. Worts um. (A = 1 etc.)
D =

E = Aus welchem Land stammt ein Flugzeug mit folgendem Kennzeichen: 5T-TJG? Wir brauchen hier den 6. Buchstaben.
E =

F = Welches Flugzeugkennzeichen haben die USA? Entschlüssele diese(s) Buchtaben nach dem Nato-Alphabet und zähle die Buchstaben.
F =

G = Wofür steht "OBF"? Ermittele den 5. Buchstaben.
G =

H = Wie heißt die automatisierte Zubringerbahn vom Terminal zum Flughafenbahnhof am Flughafen Düsseldorf? Zähle die Buchstaben.
H =

I = Welcher Flughafenteil (E?E?U?I?E Terminal) ist für die Abfertigung von Privat- und Geschäftsflugzeugen zuständig? Nehme den 6. Buchstaben.
I =

J = Wieviel Gesamtgrundstücksfläche in m² hat "Airport City"? Nehme die Quersumme.
J =

K = Wieviele Besucherterrassen gibt es?
K =

L = Wann war der Großbrand am Flughafen? Wir brauchen die letzte Ziffer der Jahreszahl.
L =

Das Finale findet Ihr bei:

N51° (F+H).(E-A+K)(J-L)(D/3)

E 006° (B+C+G+H).I(E/4)

 

Ich habe den Cache nach starkem Regenfall verlegt. Bitte meckert nicht über nasse Füße, wenn ihr den Cache bei nassem Wetter hebt, oder geht barfuß  :-) Es bleibt jedoch dabei, dass der Cache nicht mal eben kurz vor dem Abflug noch geloggt werden kann, es erfordert vom Terminal schon einen etwas größeren Fußmarsch. Das war bei der alten Location ja genauso, und ich hatte ihn auch damals nicht als Cache ausgelegt für kurz vor dem Abfug mal eben loggen zu gehen. Mir gefällt die neue Location wesentlich besser, ich hoffe ihr seht das genauso.

Das Gelände auf den letzten Metern ist unwegsam (Wiese), von daher leider nicht für fahrbare Untersätze (Rollstuhl, Kinderwagen) geeignet. Die Location ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar, was aber in beiden Fällen eine kleine Tour zu Fuß nicht verhindert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg XRVA Zhryy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Was fliegt denn da?    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 15. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1V2JC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. Juli 2011 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden.Leider kein Stift, Fotolog folgt noch.

Und noch einen TB abgelegt.

This entry was edited by Lineflyer on Saturday, 02 July 2011 at 17:57:02 UTC.

gefunden 01. Oktober 2010 Micky91 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich dann doch mal an die auf dem GPS-Gerät angezeigten Stelle gewagt hatte, hab ich ihn doch tatsächlich erst für Müll gehalten... Dann aber doch mutig zugegriffen und geloggt.

gefunden 14. August 2010 Michako hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich weit weit weg gelöst. Die meisten Fragen waren einfach zu wergoogeln. Zwei bis drei habe mich länger beschäftigt. Schließlich gab der Checker grünes Licht.[:D]

Den Cache habe ich dann auf der Rückreise gesucht und gefunden. Schöner Spaziergang.

In = Out = nix

Vielen Dank für Rätzel und Cache
Michako

gefunden 09. Juli 2010 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Geschafft!! Beim ersten mal war wohl eine Antwort nicht ganz richtig und die Suche hat sich erfolglos gestaltet (Laut Geochecker "nur" ca. 7m daneben). Zurück an den Rechner, alle Fragen noch mal recherchiert und wieder laut Geochecker max. 7m daneben. DIe Koordinaten haben sich dann aber doch als sehr gut erwiesen. Die 7m sind zu kanpp 1m geschrumpft...

DFDC