Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ham Radio 0: TiTiWai

 TiTiWai - The old way

von Chris Race     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 35.075' E 007° 06.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 16. Mai 2009
 Gelistet seit: 16. Mai 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8294

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    English

Although "TiTiWai" is not necessary associated with ham radio it's still part of the "Ham Radio" - series (namely number zero). Hams often have weird ideas and so they did by combining the old "TiTiWai" style with the "Ar" of their owned equipment. Anyway, the result was the same, only the medium of transmission was different.

To find the cache (a micro without pen, located near to a point a lot of TiTiWai-transmissions got through in the past) you have to decode the crazy things below:


THE CACHE IS LOCATED HERE

N49 34.019

E7 04.293

Oh, btw, you won't find the cache at the above mentioned coordinates!

The subsequent geocacher would appreciate it if you'd use your brain hiding the cache so he'd be able to reach it!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qbjafvqr bs n ghor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ham Radio 0: TiTiWai    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2014, 17:49 Trüffelino hat den Geocache gefunden

Was für ein Rätsel!!!Aber wenn man kapiert hat was man machen muss und die Koordinaten hat ist der Cache sehr leicht zu finden.



Gruß Trüffelino.

gefunden 04. Juli 2012 Wagenlenker hat den Geocache gefunden

Nach einigen Stunden rauchendem Kopf jetzt die richtige Koordinaten
eingegeben. Dieser Raetselcache war einfach supergeil bis zur richtigen Loesung. Vielen Dank an den Owner fuer die Idee und die Umsetzung solcher Raetsel.
Ich hoffe auf viele weitere solcher Einfaelle. Heute nun gemeinsam mit meinem ( "Suchhund" ) Enkel das Doeschen ans Licht geholt und Muggelfrei geloggt was hier gar nicht so einfach ist bei dem Verkehr. NOCHMALS DANKE WAGENLENKER MIT ENKEL 04.2012, 14:55  :)

gefunden 21. Mai 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Das war der erste Ham Radio Cache, den ich gelöst habe. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich wusste, was ich vor mir hatte und dann war es noch anstrengend das ganze zu entschlüsseln! Das war aber schon letztes Jahr. Da es sich im Herbst nicht so lohnt Richtung Bostalsee zu fahren, musste der hier bis heute warten.

Der Final war zwar nicht so spannend, aber dafür haben wir danach noch einen Feldspa(t)ziergang gemacht...Zwinkernd

gefunden 02. April 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Der erste Teil der "Ham Radio"-Serie wurde in Handarbeit gelöst und machte Lust auf mehr; den Rest heben wir uns für den nächsten Besuch in "Chris-Race-Land" auf .
Hat Spaß gemacht, danke dafür!

gefunden 02. August 2010 tschopper hat den Geocache gefunden

Ein nettes Rätsel, das wir zusammen mit Golden Boots schon vor etwas längerer Zeit gelöst hatten. Nachdem damals klar war wie der Lösungsweg aussah, hatten wir uns die eigentliche Arbeit etwas aufgeteilt.

Heute hielten wir dann auch einmal wirklich an und konnten die Dose schnell finden.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und viele Grüße
tschopper