Wegpunkt-Suche: 
 

Schwarzenfels

Kurze Cachewanderung am Jurasteig zum ehemaligen Burgstalll Schwarzenfels

von huirad     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 58.383' E 011° 59.683' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. Mai 2009
 Gelistet seit: 16. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8298
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
367 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Los geht's an der Zuylenkapelle.
In welchem Jahr 19AB hat F. Payerl das Marienbild in der Kapelle geschnitzt?
Weiter zum Burgstall Schwarzenfels. Noch vor dem Aussichtspunkt (N48°57.956 E011°59.691) kommt ihr an einen Schild (N48°57.995 E011°59.704) mit einigen Informationen zur ehemaligen Burg vorbei.
Wie lange stand die Burganlage? CDE Jahre.

Der Final befindet sich bei
N48°58.0(C-1)B E011°59.(A-1)(B-1)9
etwas abseits und ausserhalb des Naturschutzgebiets unter einem grossen Stein.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzenfels    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2021, 14:14 Lutzinger hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung, super Aussicht! 

gefunden 22. Februar 2019 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Sonne schein also raus aus der Bude!
Wo Parkt man jetzt? Bergmatting an der Kirche und los ging es.
Zuerst zu der besagten Kapelle, man merkte noch an schattigen stellen das noch Schnee gelegen war. Dennoch konnten alles Aufgaben bei Stadion 1 und 2 gute gelöst werden.
Kurz noch schnell die Aussicht genossen bei dem Wetter und dann das Finale gesucht.
Meine Koordinaten waren richtig und so konnte ich in kürze das Doserl heben.
Da ist alles noch in Ordnung, selbst das Logbuch ist trocken. Für das das schon lange keiner mehr da war.
Nur an der Tüte hat sich ein Tier rum geknappter.
Dank der Dose weiß ich jetzt das da mal eine Burg stand. :-) Wäre ich nie dahinter gekommen ins Eck!
Das ist einer der schönen Teile von Geocaching :-)
Danke fürs legen und pflegen der Dose ;-)

PS: TB raus, TB rein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2016, 14:11 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Nette kleine Wanderung, vielen Dank :-)

gefunden Empfohlen 06. November 2015, 12:27 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2015-11-06 - 12:27:00 - Schwarzenfels - NACHLOG vom 2019-01-19

Auch wir haben das herrliche Herbstwetter genossen und sind von Bergmatting zum Burgstall Schwarzenfels gewandert.
Alle Stationen waren prima zu finden. Die Aussicht haben wir ausgiebig genossen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Ein so schöner Platz, dass ich ein königlich bayrisches, blauses Mascherl dran binde.

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

gefunden 05. Oktober 2013, 14:18 deifel4096 hat den Geocache gefunden

Netter Cache in schöner Gegend