Buscar Waypoint: 
 

Schwarzenfels

Kurze Cachewanderung am Jurasteig zum ehemaligen Burgstalll Schwarzenfels

por huirad     Alemania > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 58.383' E 011° 59.683' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 16. mayo 2009
 Publicado desde: 16. mayo 2009
 Última actualización: 25. julio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC8298
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
367 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Los geht's an der Zuylenkapelle.
In welchem Jahr 19AB hat F. Payerl das Marienbild in der Kapelle geschnitzt?
Weiter zum Burgstall Schwarzenfels. Noch vor dem Aussichtspunkt (N48°57.956 E011°59.691) kommt ihr an einen Schild (N48°57.995 E011°59.704) mit einigen Informationen zur ehemaligen Burg vorbei.
Wie lange stand die Burganlage? CDE Jahre.

Der Final befindet sich bei
N48°58.0(C-1)B E011°59.(A-1)(B-1)9
etwas abseits und ausserhalb des Naturschutzgebiets unter einem grossen Stein.

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schwarzenfels    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. junio 2021, 14:14 Lutzinger ha encontrado el geocache

Sehr schöne Wanderung, super Aussicht! 

encuentran 22. febrero 2019 dj.BEngel ha encontrado el geocache

Sonne schein also raus aus der Bude!
Wo Parkt man jetzt? Bergmatting an der Kirche und los ging es.
Zuerst zu der besagten Kapelle, man merkte noch an schattigen stellen das noch Schnee gelegen war. Dennoch konnten alles Aufgaben bei Stadion 1 und 2 gute gelöst werden.
Kurz noch schnell die Aussicht genossen bei dem Wetter und dann das Finale gesucht.
Meine Koordinaten waren richtig und so konnte ich in kürze das Doserl heben.
Da ist alles noch in Ordnung, selbst das Logbuch ist trocken. Für das das schon lange keiner mehr da war.
Nur an der Tüte hat sich ein Tier rum geknappter.
Dank der Dose weiß ich jetzt das da mal eine Burg stand. :-) Wäre ich nie dahinter gekommen ins Eck!
Das ist einer der schönen Teile von Geocaching :-)
Danke fürs legen und pflegen der Dose ;-)

PS: TB raus, TB rein

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. octubre 2016, 14:11 GeoEyes2016 ha encontrado el geocache

Nette kleine Wanderung, vielen Dank :-)

encuentran Recomendación 06. noviembre 2015, 12:27 TEAM-Bradfisch ha encontrado el geocache

2015-11-06 - 12:27:00 - Schwarzenfels - NACHLOG vom 2019-01-19

Auch wir haben das herrliche Herbstwetter genossen und sind von Bergmatting zum Burgstall Schwarzenfels gewandert.
Alle Stationen waren prima zu finden. Die Aussicht haben wir ausgiebig genossen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Ein so schöner Platz, dass ich ein königlich bayrisches, blauses Mascherl dran binde.

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

encuentran 05. octubre 2013, 14:18 deifel4096 ha encontrado el geocache

Netter Cache in schöner Gegend