Recherche de Waypoint : 
 

Schwarzenfels

Kurze Cachewanderung am Jurasteig zum ehemaligen Burgstalll Schwarzenfels

par huirad     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 58.383' E 011° 59.683' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 16. mai 2009
 Affiché depuis : 16. mai 2009
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8298
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
367 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Los geht's an der Zuylenkapelle.
In welchem Jahr 19AB hat F. Payerl das Marienbild in der Kapelle geschnitzt?
Weiter zum Burgstall Schwarzenfels. Noch vor dem Aussichtspunkt (N48°57.956 E011°59.691) kommt ihr an einen Schild (N48°57.995 E011°59.704) mit einigen Informationen zur ehemaligen Burg vorbei.
Wie lange stand die Burganlage? CDE Jahre.

Der Final befindet sich bei
N48°58.0(C-1)B E011°59.(A-1)(B-1)9
etwas abseits und ausserhalb des Naturschutzgebiets unter einem grossen Stein.

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schwarzenfels    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. juin 2021, 14:14 Lutzinger trouvé la géocache

Sehr schöne Wanderung, super Aussicht! 

trouvé 22. février 2019 dj.BEngel trouvé la géocache

Sonne schein also raus aus der Bude!
Wo Parkt man jetzt? Bergmatting an der Kirche und los ging es.
Zuerst zu der besagten Kapelle, man merkte noch an schattigen stellen das noch Schnee gelegen war. Dennoch konnten alles Aufgaben bei Stadion 1 und 2 gute gelöst werden.
Kurz noch schnell die Aussicht genossen bei dem Wetter und dann das Finale gesucht.
Meine Koordinaten waren richtig und so konnte ich in kürze das Doserl heben.
Da ist alles noch in Ordnung, selbst das Logbuch ist trocken. Für das das schon lange keiner mehr da war.
Nur an der Tüte hat sich ein Tier rum geknappter.
Dank der Dose weiß ich jetzt das da mal eine Burg stand. :-) Wäre ich nie dahinter gekommen ins Eck!
Das ist einer der schönen Teile von Geocaching :-)
Danke fürs legen und pflegen der Dose ;-)

PS: TB raus, TB rein

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. octobre 2016, 14:11 GeoEyes2016 trouvé la géocache

Nette kleine Wanderung, vielen Dank :-)

trouvé Recommandé 06. novembre 2015, 12:27 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

2015-11-06 - 12:27:00 - Schwarzenfels - NACHLOG vom 2019-01-19

Auch wir haben das herrliche Herbstwetter genossen und sind von Bergmatting zum Burgstall Schwarzenfels gewandert.
Alle Stationen waren prima zu finden. Die Aussicht haben wir ausgiebig genossen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Ein so schöner Platz, dass ich ein königlich bayrisches, blauses Mascherl dran binde.

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

trouvé 05. octobre 2013, 14:18 deifel4096 trouvé la géocache

Netter Cache in schöner Gegend