Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wo ist Grimbart

Dachs-Suche in Höhlen und an verlassenen Orten

por tschopper     Alemania > Saarland > St. Wendel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 29.632' E 007° 07.750' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 17. mayo 2009
 Publicado desde: 17. mayo 2009
 Última actualización: 12. septiembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC829B
También en la categoría de: geocaching.com 

31 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
0 Ignorado
535 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

In den Bliesener Wäldern lebte der Dachs Grimbart. Er war immer freundlich zu den Menschen und beeindruckte sie immer wieder mit seinen sportlichen Leistungen. Daher haben die Bliesener Leute das Tier lieb gewonnen und sogar eine Höhle, in der er zeitweise lebte, nach ihm benannt. Doch in der letzten Zeit hat keiner mehr Grimbart gesehen. Die Bliesener befürchten nun, dass er weggezogen ist, weil es ihm zu unruhig geworden ist und es ihm nicht mehr dort gefällt. Aber sie haben dennoch die Hoffnung, dass er sich immer noch in den Bliesener Wäldern herumtreibt und sich nur eine ruhigere Wohnung in der Nähe gesucht hat. 

Kannst Du vielleicht den Leuten helfen, den Dachs zu finden? Wenn Du der Meinung bist, Dich dieser Herausforderung stellen zu können, beginne die Suche bei den Anfangskoordinaten (Punkt 1). Hier kannst Du auch Dein Auto parken. Aber bedenke, dass Du folgende Dinge mitbringen und beachten musst:

a) Taschenlampe

b) Blattpapier und Stift für eigene Notizen

c) für große Leute ggf. einen Helm

d) 2,5 Stunden Zeit, um eine Suchstrecke von 5-6 km abzugehen. Die Strecke kann auch gut mit dem Fahrrad abgefahren werden.

e) In der Nähe von Grimbarts alter Wohnung sollte man beim Suchen etwas aufpassen, um nicht abzustürzen.


Punkt 1 (Start): An der Brücke [N 49° 29.632' E 007° 07.750']

Du stehst nahe bei einer Bachbrücke. Hier hat Dir Grimbart auch schon den ersten Hinweis hinterlassen. Da er eine echte Sportskanone ist und Olympiasieger im Dachs-Hochsprung wurde, erreicht er auch eine gewaltige Höhe! Wie hoch ist Grimbarts höchster Satz gewesen?

A= Ziffer vor dem Komma + 1
B= Ziffer hinter dem Komma - 1

Folge nun Grimbarts Spuren zu Punkt 2.


Punkt 2: Die Aussichtsbank [N 49° 30.(A-4)(19*A-1)' E 007° 07.(6+B)27']

Hier hat sich Grimbart sehr oft aufgehalten und nach einem anstrengenden Trainingstag die Dämmerungsstunden genossen. Stundenlang saß er manchmal da und lies seine Blicke über Bliesen zum Schaumberg schweifen. So wie Grimbart es getan hat, kannst Du Dich hier auch ausruhen.

Bevor Du aber weiter gehst, musst Du Dir die Bank genau anschauen. Du wirst eine Aufschrift finden.

C= Anzahl der A's, die in der Aufschrift vorkommen

Verfolge Grimbarts Spuren weiter und begib Dich zu Punkt 3. Du kannst hierzu den Waldweg weiterhin benutzen.


Punkt 3: Grimbarts Rastplatz [N 49° 30.(6-C)98' E 007° 08.0(B+2)1']

Für Olympia musste Grimbart viel trainieren, auch Laufen gehörte dazu. Hier haben er und seine Lauffreunde immer eine kurze Pause eingelegt. Wie Du siehst haben sie sich extra eine kleine Hütte gebaut. Wie viele Pfosten haben sie benötigt, um das Dach zu stützen?

D= Anzahl der Pfosten, die das Dach stützen

Gehe nun zu dem Punkt 4, an dem Grimbart und seine Freunde sich immer getroffen und nach dem Laufen noch Neuigkeiten ausgetauscht haben (Hinweis: Folge den Lauf-Markierungen).


Punkt 4: Lauftreff „Grimbart und Freunde“ [N 49° 30.(D-A)23' E 007° 08.(D+B)A0']

Der Lauftreff „Grimbart und Freunde“ hat hier eine Infotafel aufgestellt. Schaue sie Dir genau an!

E= Differenz zwischen den Höhen von Schaumberg und Peterberg (2 Ziffern)
F= 2. Ziffer der Höhenangabe des Peterbergs

(die relevanten Höhenangaben findest Du in den französischen und englischen Beschreibungstexten)

So gut wie sich dieser Ort aufgrund der guten Verkehrsanbindung für einen Treffpunkt eignet, so ungeeignet ist er aber für Lebensräume derjenigen geeignet, welche die Ruhe suchen. Vielleicht ist das gerade der Grund, warum Grimbart sich eine neue Bleibe gesucht hat. Aber wer Grimbart kennt, der weiß, dass er bestimmt eine Nachricht für seine Freunde zurückgelassen hat, damit diese ihn finden können. Gehe zu Grimbarts ehemaligen Wohngebiet und suche nach einer Nachricht.


Punkt 5, 6 und 7: Grimbarts altes Wohngebiet [N49° 29.F02' E 007°09.0(E-7)1']

Du stehst vor einem Schild. Inspiziere dieses Schild genau. Grimbart hat Dir hier einen Hinweis hinterlassen. Mit diesem Hinweis wirst Du in dieser Gegend bestimmt die beiden anderen Wegepunkte (Punkt 6 und Punkt 7) finden, unter anderem auch die alte Höhle, in der Grimbart gewohnt hat und die im Volksmund auch nach ihm benannt wurde. Sei aber bitte in dieser Gegend etwas vorsichtig, damit Du nicht abrutschst und in die Tiefe stürzt.


Punkt 8 (Final): Grimbarts neue Wohnung

Du hast es geschafft. Die neue Wohnung ist ein verlasssener Ort, an dem Grimbart seine Ruhe gefunden hat. Über Deinen Besuch wird er sich freuen und ihr könnt bestimmt noch Geschenke austauschen. Lasse bitte Grimbart selbst dort und siedle ihn nicht wieder um.

Für den bequemsten Weg zurück zum Startpunkt geh ein kurzes Stück zur letzten Weggabelung zurück und dann rechts.




Ayuda adicional   Descripción

Svany: Jraa qvr Güe mhe borera Rgntr irefpuybffra vfg, xnaafg Qh fvr qhepu yrvpugrf Qeüpxra anpu vaara össara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wo ist Grimbart    encuentran 31x no encontrado 1x Nota 3x Maintenance 1x

OC-Team archivado 12. septiembre 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RDZ7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 08. octubre 2017 mikezulu ha encontrado el geocache

Dieser Multi wurde vorgestern angefangen und musste, Muggel bedingt, gestern fortgesetzt werden. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und Grimbarts alte Wohnung war sehr interessant. Am Final war durch Baumfällungen der Zugang etwas schwierig, aber noch machbar.
Leider habe ich Grimbart nicht angetroffen sondern nur die Vermisstenanzeige gesehen. Ich hoffe dass er wieder in seine Wohnung zurück findet.

Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

encuentran 26. julio 2014, 14:39 Sundowner76 ha encontrado el geocache

Bereits vor längerem auf gc geloggt. Aber dennoch schöner final, allerdings sehr viel zu laufen. Den gesamten Weg hat Elexiael in Gummistiefeln absolviert, was die T Wertung noch mal deutlich erhöht. ;)

encuentran 12. diciembre 2013, 07:18 Elexiael81 ha encontrado el geocache

Schon vor einiger zeit gefunden.

encuentran 11. agosto 2013 Kneckes0_2 ha encontrado el geocache

Heute mit meinem Papa und meinem kleinen Bruder diese sehr schöne Runde gemacht.

TFTC