Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Nymphenburger Kanal

door Rhaen     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 09.432' E 011° 28.190' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. april 2009
 Listed since: 17. mei 2009
 Laatste verandering: 14. januari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC82A1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
337 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Nymphenburger Kanal lädt zum Spazierengehen ein, zum Erholen, zum Entspannen oder auch zum Mitspielen bei einem der zahlreichen Fussball- oder Rasenspiele, die im Sommer zuhauf an ihm stattfinden.

 

Der Nyphenburger Kanal ist, wie der Name bereits sagt, künstlich angelegt worden. Seinen Ursprung findet er in der Würm, er endet im Nymphenburger Schloßpark in den zahlreichen Seen und der grossen Kaskade. Kurfürsten Max Emanuel liess den Nymphenburger Kanal von 1701 bis 1703 erbauen. Entlang des Kanals enstanden in verschiedenen Epochen Villenkolonien, deren Bauvorhaben zurück bis 1893 zurückgehen. Der wesentliche Architekt dieser Zeit war der Münchener Architekt August Exter. Ursprünglich als Architekt im Umfeld des Münchener Hochbaus, wandte er sich 1892 dem Bau von Siedlungen zu. Die damalige Zielgruppe bestand aus dem zahlungswilligen Mittelstand, der für ein überschaubares Geld ein Eigenheim bauen wollte. Exter entwickelte zu seiner Zeit ein Verkaufsmodell mit einem moderaten Anzahlungspreis bei marktüblichen Hypothekenzinsen. Mit einer massiven Werbekampagne versandte Exter Werbeprospekte an tausende, möglicher Kunden.
Bringt ein bisschen Zeit zum Cachen mit und erfreut euch an dem schönen Pasing/Obermenzing. Sucht euch eine Villa aus - haltet die Beine ins Wasser, setzt ein kleines Schiff in den Kanal. Hier kann man es prima aushalten.

 

In den angrenzenden Strassen kannst du problemlos parken, eine Anreise mit dem Rad lässt sich mit einem schönen Ausflug kombinieren. Die umliegenden Caches sind alle sehr liebevoll gemacht. Empfehlen kann ich:

Viel Spass und einen schönen Aufenthalt in Pasing!

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Avzz zvpu gvrs haq iba uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nymphenburger Kanal    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 14. januari 2011 poker4ace heeft een notitie geschreven

Gevonden 02. augustus 2010 olisi heeft de cache gevonden

Nachdem ich beim letzten Mal wegen akuter Vermuggelung unverrichteter Dinge wieder abgezogen war, hatte ich heute bei echt miesem Wetter die Hoffnung, muggelfrei suchen zu können.
Tja, das war falsch gedacht: Direkt vor dem Cache hing ein turtelndes Teeniepärchen ab. Gott sei dank wurde das Wetter dann noch mieser und sie zogen schließlich ab.
Das Versteck ist wirklich klasse gemacht, Hut ab!

DFDC

Gevonden 20. april 2010 hoefi heeft de cache gevonden

Als ich die Dose entdeckt hatte hab ich erstmal gefragt, warum der 4 Sterne bei GC-Vote hat, denn das Versteck an sich fand ich jetzt nicht so überragend. Als ich sie dann in den Händen hatte wusste ich warum. Die ist echt schön gemacht! Die Dose und die Umgebung zusammen rechtfertigen die 4 Sterne, und die bekommt der Cache auch von mir.

 

Danke für den Cache!

Gevonden 28. februari 2010 Schollfan heeft de cache gevonden

Hier war mein Sohn schneller - tolle Dose!

TFTC

Gevonden 28. februari 2010 Shelli heeft de cache gevonden

War unser erste Cache.

Vielleicht deshalb gar nicht so einfach zu finden.

Fands aber trotzdem gut.

 

TFTC Shelli