Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bücherwurm

So ein Bücherwurm hat es schwer.

von Feenstrumpf     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 18.302' E 009° 38.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Mai 2009
 Gelistet seit: 17. Mai 2009
 Letzte Änderung: 06. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC82B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten stimmen nicht. Sie weisen zwar auch auf ein Haus mit Büchern hin, aber dort werdet Ihr nicht fündig werden. Der Feenstrumpf hat sich gedacht, auch einmal etwas für seinen Bücherwurm zu tun. Tagein, Tagaus knabbert er sich durch seine immer gleichen Bücher. Warum also nicht mal einen Cache auslegen, in dem man Bücher tauschen kann?
So freut sich nun der Bücherwurm auf neues "Futter" doch halt - erst müssen die Fragen beantwortet werden, allzu leicht wollte der Bücherwurm Euch diese Reise nicht machen. In diesem Sinne:

Es gilt N AB°CD,EFG E 00H°IJ,KLM

A) Wie heißen die beiden Lokomotiven in Michael Endes Buch "Jim Knopf und die wilde 13"? (A = Anzahl der Buchstaben minus 4)

B) Wie heißt die Hauptfigur in dem Buch "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar? (B = Anzahl der Buchstaben)

C) In welchem Jahr ist das Buch "Die Biene Maja" von Waldemar Bonsels erschienen? (C = 3. Ziffer)

D) Seit welchem Jahr erscheint die Science-Fiction-Romanserie "Perry Rhodan"? (D = Quersumme der beiden letzten Ziffern)

E) Wann wurde James Krüss geboren? (E = 4. Ziffer minus 5)

F) Wie heißt das Pferd von Kara Ben Nemsi? (F = Anzahl der Buchstaben minus 1)

G) Wie viele Jahre verbrachte Robinson Crusoe auf seiner Insel? (G = Jahre geteilt durch 7 dann plus 1)

H) Wie alt ist Pippi Langstrumpf? (H = Ziffer)

I) In welchem Jahr wurde der Schöpfer der Comicfiguren "Tim und Struppi" geboren? (I = 4. Ziffer minus 4)

J) Wie heißt der Rabe in Otfried Preußlers Buch "Die kleine Hexe"? (J = Anzahl der Buchstaben)

K) Wer erfand 1952 die Füchse "Fix und Foxi"? (Vor- u. Nachname) (K = Anzahl der Buchstaben minus 5)

L) Wie viel Mark wurde Emil Tischbein in Erichs Kästners Buch "Emil und die Detektive" von einem Herrn mit steifem Hut gestohlen? (L = 2. Ziffer)

M) Wie heißt der Rennbesen, den Harry Potter in "Harry Potter und der Stein der Weisen" fliegt? (M = 1. Ziffer)


Uff, soo viele Fragen, aber eigentlich sollte das zu schaffen sein, da ist sich der Bücherwurm vom Feenstrumpf ganz sicher....

Es handelt sich um eine 8 Liter Dose, bitte tauscht fair. Und legt bitte keine Lexika, Handbücher, Gebrauchsanweisungen oder ähnliches hinein!

Der Weg ist ca 0.7 km lang, es ist kein Drive-In!
... tarnt die Dose bitte wieder gut und lasst Euch nicht bemuggeln!

Achtung: Dieses Rätsel wurde am 14.03.10 geändert und dieser Cache verlegt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sentra üore Sentra. Mh jrypure oenhpufg qh rvara Uvag? Jraa - qnaa cre ryrxgebavfpure Cbfg - mhz Yrfra...npu fb: qraxr qnena: Jüezre yvrora rf qhaxry...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bücherwurm    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2018 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Stimmt, die Fragen waren gar nicht mal so leicht, wie sie auf den ersten Blick aussahen - wie gut, dass das Internet schon erfunden wurde Zwinkernd Vor Ort war die Suche dann schon wesentlich einfacher, auch wenn ich zuerst das falsche Objekt angepeilt hatte.
Eine schöne gepflegte Bücherkiste, toll Lächelnd

gefunden 12. August 2015, 23:29 Pikdame10 hat den Geocache gefunden

gefunden am 8.4.2013

gefunden 09. August 2015, 23:20 Keksi7O7 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 16.05.2014
Nun auch über OC geloggt. Mal sehen was für Dosen mich hier erwarten.

☆Danke★schön☆

gefunden 06. August 2015 marksen hat den Geocache gefunden

Hallo,

diesen Cache hatte ich am 23.01.2013 zusammen mit Platho gefunden und auch geloggt.

Lächelnd

LG marksen

gefunden 05. August 2015 Platho hat den Geocache gefunden

Moin,

diesen Cache hatte ich am 23.01.2013 bereits gefunden und auch geloggt. Mein damaliger Log:

Sehr schönes Rätsel und schönes Finale.

Dafür gibt's von mir einen Favoritenpunkt.

Danke sagt Platho