Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Bücherwurm

So ein Bücherwurm hat es schwer.

par Feenstrumpf     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 18.302' E 009° 38.857' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 17. mai 2009
 Affiché depuis : 17. mai 2009
 Dernière mise à jour : 06. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC82B5
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
402 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Koordinaten stimmen nicht. Sie weisen zwar auch auf ein Haus mit Büchern hin, aber dort werdet Ihr nicht fündig werden. Der Feenstrumpf hat sich gedacht, auch einmal etwas für seinen Bücherwurm zu tun. Tagein, Tagaus knabbert er sich durch seine immer gleichen Bücher. Warum also nicht mal einen Cache auslegen, in dem man Bücher tauschen kann?
So freut sich nun der Bücherwurm auf neues "Futter" doch halt - erst müssen die Fragen beantwortet werden, allzu leicht wollte der Bücherwurm Euch diese Reise nicht machen. In diesem Sinne:

Es gilt N AB°CD,EFG E 00H°IJ,KLM

A) Wie heißen die beiden Lokomotiven in Michael Endes Buch "Jim Knopf und die wilde 13"? (A = Anzahl der Buchstaben minus 4)

B) Wie heißt die Hauptfigur in dem Buch "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar? (B = Anzahl der Buchstaben)

C) In welchem Jahr ist das Buch "Die Biene Maja" von Waldemar Bonsels erschienen? (C = 3. Ziffer)

D) Seit welchem Jahr erscheint die Science-Fiction-Romanserie "Perry Rhodan"? (D = Quersumme der beiden letzten Ziffern)

E) Wann wurde James Krüss geboren? (E = 4. Ziffer minus 5)

F) Wie heißt das Pferd von Kara Ben Nemsi? (F = Anzahl der Buchstaben minus 1)

G) Wie viele Jahre verbrachte Robinson Crusoe auf seiner Insel? (G = Jahre geteilt durch 7 dann plus 1)

H) Wie alt ist Pippi Langstrumpf? (H = Ziffer)

I) In welchem Jahr wurde der Schöpfer der Comicfiguren "Tim und Struppi" geboren? (I = 4. Ziffer minus 4)

J) Wie heißt der Rabe in Otfried Preußlers Buch "Die kleine Hexe"? (J = Anzahl der Buchstaben)

K) Wer erfand 1952 die Füchse "Fix und Foxi"? (Vor- u. Nachname) (K = Anzahl der Buchstaben minus 5)

L) Wie viel Mark wurde Emil Tischbein in Erichs Kästners Buch "Emil und die Detektive" von einem Herrn mit steifem Hut gestohlen? (L = 2. Ziffer)

M) Wie heißt der Rennbesen, den Harry Potter in "Harry Potter und der Stein der Weisen" fliegt? (M = 1. Ziffer)


Uff, soo viele Fragen, aber eigentlich sollte das zu schaffen sein, da ist sich der Bücherwurm vom Feenstrumpf ganz sicher....

Es handelt sich um eine 8 Liter Dose, bitte tauscht fair. Und legt bitte keine Lexika, Handbücher, Gebrauchsanweisungen oder ähnliches hinein!

Der Weg ist ca 0.7 km lang, es ist kein Drive-In!
... tarnt die Dose bitte wieder gut und lasst Euch nicht bemuggeln!

Achtung: Dieses Rätsel wurde am 14.03.10 geändert und dieser Cache verlegt!

Indice additionnels   Déchiffrer

Sentra üore Sentra. Mh jrypure oenhpufg qh rvara Uvag? Jraa - qnaa cre ryrxgebavfpure Cbfg - mhz Yrfra...npu fb: qraxr qnena: Jüezre yvrora rf qhaxry...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bücherwurm    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. septembre 2018 carettacaretta trouvé la géocache

Stimmt, die Fragen waren gar nicht mal so leicht, wie sie auf den ersten Blick aussahen - wie gut, dass das Internet schon erfunden wurde Zwinkernd Vor Ort war die Suche dann schon wesentlich einfacher, auch wenn ich zuerst das falsche Objekt angepeilt hatte.
Eine schöne gepflegte Bücherkiste, toll Lächelnd

trouvé 12. août 2015, 23:29 Pikdame10 trouvé la géocache

gefunden am 8.4.2013

trouvé 09. août 2015, 23:20 Keksi7O7 trouvé la géocache

Gefunden am 16.05.2014
Nun auch über OC geloggt. Mal sehen was für Dosen mich hier erwarten.

☆Danke★schön☆

trouvé 06. août 2015 marksen trouvé la géocache

Hallo,

diesen Cache hatte ich am 23.01.2013 zusammen mit Platho gefunden und auch geloggt.

Lächelnd

LG marksen

trouvé 05. août 2015 Platho trouvé la géocache

Moin,

diesen Cache hatte ich am 23.01.2013 bereits gefunden und auch geloggt. Mein damaliger Log:

Sehr schönes Rätsel und schönes Finale.

Dafür gibt's von mir einen Favoritenpunkt.

Danke sagt Platho