Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eichholz und der Tod

 Willkommen im alten Arnsberg. Dieser Cache führt euch über 7 Stationen von der Ruhr über das Klassizismusviertel und den

von Neheimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.622' E 008° 03.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Mai 2009
 Gelistet seit: 18. Mai 2009
 Letzte Änderung: 12. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC82BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen im alten Arnsberg. Dieser Cache führt euch über 7 Stationen von der Ruhr über das Klassizismusviertel und den alten Friedhof in das Eichholz. Ein Teil führt durch ein Naturschutzgebiet. Bitte dort umsichtig verhalten. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 2,5 km und führt über Straßen und Waldwege.

Parken könnt ihr bei N51 23.616 E8 04.053
Vom Parkplatz aus geht es über die Ruhr zur Station 1 bei N51 23.622 E8 03.970
Station 1
Dort findet ihr einen sehr schönen Wasserspielplatz und eine besondere Bank.
Anzahl der Betonringe der Bank A=____
Anzahl der Bretter aus dem die Bank besteht B=____
Station 2 findet ihr bei N51 23.5(4xB) E8 03.(6xB)A

Station 2
Ihr steht nun im Innenhof eines Klosters.
Auf dem Glaskasten steht mehrfach ein Bibelzitat. Aus wie vielen Wörtern besteht dieses Zitat C=_____
Wie oft kommt der Buchstabe a in dem Zitat vor. D =____
Wie viele Betonplatten liegen im Innenhof. E=_____
Station 3 findet ihr bei N51 23.(C/4)1A E8 03.D(E-87)

Station 3
Ihr seit nun auf dem Eicholzfriedhof angekommen.
Hier seht ihr einen großen Grabstein. Welches Tier thront über dem Grabstein. Anzahl der Buchstaben F=_____
Auf dem Grabstein ist ein anderes Tier zu sehen Anzahl der Buchstaben G=______
Station 4 findet ihr bei N51 23.(9xF)F E8 03.(20xF)G+F

Station 4
Hier findet ihr den nächsten Grabstein. Wieviele Kreise sind zu sehen. H=_____
Wieviele Dreiecke sind zu sehen I=_____
Station 5 findet ihr bei N51 23.CI E8 03.(6xB)H
Auf dem Weg dorthin passt auf Eisenbahnen auf.

Station 5
Hier solltet ihr nur eine Münze ins Wasser werfen wenn ihr Kinder wollt. Wievielen Kindern hat die Hebamme auf die Welt geholfen. Die zweite Ziffer der 4 stelligen Zahl ist J. Station 6 findet ihr bei N51 23.(9xG)G E8 04.JB

Station 6
Alte Eiche. Hinter dieser Bank steht ein imposanter Baum. Auf der Infotafel findet ihr eine vierstellige Zahl. Die letzte Ziffer dieser Zahl ist K.
Die vorletzte Station findet ihr bei N51 23.KD6 E8 04.JKG

Station 7
Hier sind zwei Ketten gespannt. Zählt die Kettenglieder mit den Spitzen. Anzahl der Kettenglieder der linken Seite minus der Anzahl der Kettenglieder der rechten Seite L=_____

Final
Das Final findet ihr bei N51 23.L(E-25) E8 04.JDI


    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 P1 Parkplatz (Parking Area) N 51° 23.616 E 008° 00.000
Note:
  S5 S5 Kinderteich (Question to Answer) N 51° 23.161 E 008° 03.903
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichholz und der Tod    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Hinweis 18. Februar 2010 Neheimer hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund des unmöglichen Verhaltens des Seitenbetreibers archiviert.

gefunden 17. Oktober 2009 onkel_peter hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde trotz etwas Regen und Hagel.

 

War mein allererster Cache, danke an Neheimer.

 

-Onkel_peter 

gefunden 16. Oktober 2009 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Runde durch eine schöne Ecke von Arnsberg.

Als relative Neulinge sind wir gut zurechtgekommen.

Eine sehr empfehlenswerte Tour!

gefunden 30. August 2009 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter sind wir heute zum Familienausflug nach Arnsberg aufgebrochen! Auto abgestellt, GPS eingeschaltet - kein Empfang Na, ja, Station 1 war schnell ausgemacht und die Kinder hatten ihren Spass, während das GPS suchte und suchte.... Na, ja, Station 2 hört sich auch eindeutig an also sind wir dann mal aufgebrochen und haben diese auch erfolgreich abgehakt. Dann - immer noch ohne Empfang habe ich mich vom Cacherinstikt leiten lassen und fand mich prompt an Station 7 wieder Station 6 lag dann schon in Sichtweite und ich war mir inzwischen fast sicher, dass dieses mein erster Fund ohne Navigationsgerät wird . Dann plötzlich etwas ganz unerwartetes: Empfang Also schnell noch 3,4 und 5 angelaufen und dann die Dose prima gefunden!
Danke für eine schöne und Kinderfreundliche Runde sagt
Team Koki-so

In: Totenkopf-Anstecknadel (passend zum Thema)
Out: TB