Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stinkesberg

von PumpkinEater     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 18.959' E 006° 51.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 11. Mai 2009
 Gelistet seit: 18. Mai 2009
 Letzte Änderung: 08. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC82BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
631 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Ein kleiner Tradi für zwischendurch, leicht zu finden, aber trotzdem kein Drive-In. Der Cache führt Euch auf den Stinkesberg im Norden von Ratingen. Keine Sorge, die Nase wird hier höchstens zum Suchen des Caches benötigt, denn den Namen Stinkesberg (Steinchenberg) hat der Berg von den Findlingen, die am Osthang zu finden sind. Man sagt auch, dass dieser Berg einst eine Kultstätte gewesen sei.

Bevor der Orkan 'Kyrill' hier im Januar 2007 ganze Arbeit geleistet hat, war dieser kleine Berg noch bewaldet. Seitdem hat man von hier aus einen schönen Blick auf die Kirchen Ratingens.

Der Weg führt über gut befestigte Waldwege bis an den Rand des Hügels. Nach Regenfällen kann der "Aufstieg" eventuell etwas rutschig und matschig sein. Die Cachedose bietet Platz für ein bis zwei Coins, bitte einen Stift mitbringen.

Viel Spaß wünscht
PumpkinEater

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ratinger Stadtwald Sued-West (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stinkesberg    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 04. Juli 2017, 22:40 Algaham hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg durch den zugewachsenen Pfad gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 17. Juni 2017, 18:21 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung durch den Wald gemacht.Die Dose konnten wir schnell finden.
Danke fürs Zeigen
DieEndlosSucher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2017, 15:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Wetter schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache

gefunden 11. Mai 2017, 11:59 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon länger mal hin, habe aber den Aufstieg gescheut. Heute war es dann soweit. DfdC

Hinweis 18. Februar 2017, 14:14 wyreema hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren heute dort! Aber die Dose war nicht da! Lediglich die "Halterung" konten wir finden! Hier ist eine Wartung fällig!

Danke!!!
wyreema!