Wegpunkt-Suche: 
 
Geschichtliches aus Veltheim

von schlucke05     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 11.474' E 008° 57.872' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 18. Mai 2009
 Gelistet seit: 18. Mai 2009
 Letzte Änderung: 01. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC82CF

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

Eine nette kleine Runde durch das Unterdorf Veltheim, bei der man einiges aus der Geschichte des Dorfes erfahren kann.

Allgemeines:

Der Cache kann sowohl zu Fuß, mit dem Fahrrad als auch mit dem Auto gesucht werden. Allerdings sind nicht immer Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden. Deshalb lautet meine Empfehlung zu Fuß oder aufs Fahrrad umzusteigen.

Der Zeitaufwand mit dem Fahrrad beträgt ca. 50 Min, zu Fuß je nach Gemütlichkeit 2-3 Std.

Start ist:

1. „Am alten Bahnhof“ bei N52° 11.474 E008° 57.872

Finde dort heraus, wann der letzte Personenzug  am Bahnhof hielt!!!  Zähle Tag, Monat und Jahr zusammen und Du hast AAAA

2. Gehe zu „Die Specke“

N52° 11.BBB       (AAAA – 1738 = BBB)

E008° 57.BBB     (AAAA – 1027 = BBB)

Finde dort die Bedeutung des Wortes „Specke“ heraus und zähle die Vokale der Bedeutung (-1) und Du hast A

3.  Gehe zu

N52° 11.2AA

E008° 58.18A

Dort findest Du ein Schild, welches Dir schon bekannt sein sollte.  Zähle alle i – Punkte zusammen und Du hast AA

4.  Gehe zu

N52° 11.BBB       (AA + 529 = BBB)

E008° 58.BBB     (AA + 145 = BBB)

Dort musst Du alle großen Wörter auf der Ehrentafel  zusammenzählen und Du hast AA

5.  Gehe zu

N52° 11.BBB       (AA + 291 = BBB)

E008° 58.BBB     (AA + 331 = BBB)

Dort erwartet Dich wieder eine Rechenaufgabe. Ziehe die kleinere Zahl von der größeren ab und Du hast AA

 

6.  Und gehe zu

N52° 11.0BB       (AA – 48 = BB)

E008° 58.BBB     (732 – AA = BBB)

Jetzt bist Du schon ganz nah an  Deinem Ziel. Gehe hinauf zur Aussichtsplattform  und genieße den schönen Blick durch die Landschaft.  Aber hast Du die Stufen gezählt? Anzahl der Stufen für AA

7.  N52° 11.0BB       (AA + 28 = BB)

     E008° 58. BBB    (AA +702 = BBB)

Suche dort nach dem Cache!!! Und wenn Du Lust hast mach noch ein witziges Foto von Dir/Euch und versucht irgendwie das heutige Datum mit zu fotografieren. (last euch was einfallen…)

Viel Spaß …….

P.S Achtet bitte grade an Feiertagen auf Muggels und versteckt den Cache wieder schön ordentlich!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf.Vue oenhpug xrva Sbgbnccreng zvgoevatra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geschichtliches aus Veltheim    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 24. Juli 2016 IsaCa hat den Geocache nicht gefunden

Unterwegs auf dem Weserradweg haben wir letzte Woche in Veltheim Rast gemacht und die einzelnen Stationen dieses Caches abgeklappert. Insgesamt eine schöne Tour - wir haben das Dorf ein bisschen kennen gelernt und dabei ein paar andere Radfahrer verwirrt, die dachten, sie müssten uns folgen, um zurück zum Radweg zu finden. Leider konnten wir den Cache selbst nicht heben, weil der Wald so zugewachsen war, dass wir uns ohne passende Kleidung nicht hineinwagen wollten. Es war aber trotzdem eine schöne Abwechslung.

nicht gefunden 20. Juli 2013, 17:00 ulrike_wessler hat den Geocache nicht gefunden

War eine schöne Runde mit interessanten Stationen, die auch leicht zu bewältigen waren. Die Koordinaten des Caches befanden sich in einem privaten Wald. Dorthin war der Zugang unerwünscht. Hat jemand noch einen weiteren Tipp?

 

gefunden 15. Juli 2012 lfbmw hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache :)

gefunden 11. August 2011 Weckmann hat den Geocache gefunden

Ein schöner aufgabenreicher Cache.

Die Suche hat Spass gemacht,habe das Dorf kennengelernt.

Das Wetter war prima.

Solche Cache machen einfach gute Laune und das Beste ales ohne

Brennesseln!

Gefunden Geloggt und weiter Gehts.

gefunden Empfohlen 18. Januar 2011 68erandy hat den Geocache gefunden

Das war wieder einmal ein schöner Cache in zwei Akten wegen dem Hochwasser . Als Neuveltheimer musste ich mich doch gleich mal an diesen wagen. Ich muss sagen ein gut gemachter Multi mit schönen Stationen. Station 2 hat mir Schweissperlen auf die Stirn gebracht wegen den "Vokalen" man da merkte ich wieder das die Schule schon etwas länger her ist . Aber meine Freundin Wiki hat mir aus der Patsche geholfen uffff .Obwohl der Weg keine Runde bildete war der Rückweg nicht beschwerlich da es durch das Hochwasser genug zu sehen und fotografieren gab. Übrigens der Dose geht es gut kein Wassereinbruch und alles vorhanden nur etwas schlecht getarnt. Das wurde aber jetzt wieder behoben . Anbei gab es von mir ein Schutzengel hinein gegen das Hochwasser !! So nun noch eine bitte wenn es nicht zu viel verlangt ist . Bitte stelle diesen schönen Multi doch auch bei Geocaching ein da er ,dort mehr Publikum mit Navigation anspricht . Die Mühe lohnt sich !! Vielen Dank für das vorstellen dieses Ortes und schöne Grüße 68erandy[;)]NO RISK NO FIND listet by Geocaching