Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Mückenfänger von Siegburg

di cyberk     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 49.140' E 007° 11.848' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:50 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 21. maggio 2009
 Pubblicata dal: 18. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 08. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82D2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
411 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf dem Hang an der Süd-Ost-Seite der Widdauer Wiese finden sich zahlreiche Schützenlöcher aus der Zeit der Nutzung als Übungsplatz der belgischen Truppen sowie das Denkmal für den preussischen Oberförster Kleinschmidt, der die Niederungen um Siegburg trockenlegte und so die Mückenplage eindämmte, die für das regelmäßig grassierende Fleckfieber verantwortlich gemacht wurde. Erst später stellte sich heraus, dass dafür nicht Mücken, sondern Kleiderläuse verantwortlich waren.

Der Cache liegt im Umkreis von ca. 10 m um das Denkmal des Oberförsters. Das geübte Cacherauge wird ihn sofort dort vermuten :o)

Geparkt werden kann in Siegburg N 50° 48.711 E 007° 11.155 oder von Lohmar aus bei N 50° 49.287 E 007° 12.308
Die Widdauer Wiese und das Denkmal sind über das Waldwegenetz zu erreichen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zvg Snea orjnpufrare Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Agger (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Mückenfänger von Siegburg    trovata 36x non trovata 1x Nota 0x

trovata 09. agosto 2012 cyberk ha trovato la geocache

Sorry, wir hatten vergessen, dass dieser Cache hier auch auf OC gelistet war. Hoffentlich war der Weg nicht ganz umsonst.

team cyberk

 

trovata 08. agosto 2012 SpMstM2666aD ha trovato la geocache

Dieses Döschen scheint weg zu sein. Da ich mir den Cache am 03.08.2012 geladen habe (Status: Kann gesucht werden) habe ich, wie auch schon etliche vor mir, jeden "Mit Farn bewachsenen Baumstumpf" im Umkreis von 10m um das Denkmal umgegraben. Nun aber wurde der Status auf "Archviert" geändert.

Gruß

Jürgen

non trovata 21. giugno 2012 Alles-Finder non ha trovato la geocache

Leider am 21.06.2012 nicht gefunden ???

Gruß Alles-Finder.

trovata 30. novembre 2011 Rangierer ha trovato la geocache

Schnell gefunden, vielen Dank :-)

trovata 19. novembre 2011 FindetGEO ha trovato la geocache

Heute bei bestem Herbstwetter gut gefunden. Schöner Wald und schöner Platz. DFDC
LG FindetGEO und Meri007