Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der Mückenfänger von Siegburg

door cyberk     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 49.140' E 007° 11.848' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:50 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 21. mei 2009
 Listed since: 18. mei 2009
 Laatste verandering: 08. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82D2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

36 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
411 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Hang an der Süd-Ost-Seite der Widdauer Wiese finden sich zahlreiche Schützenlöcher aus der Zeit der Nutzung als Übungsplatz der belgischen Truppen sowie das Denkmal für den preussischen Oberförster Kleinschmidt, der die Niederungen um Siegburg trockenlegte und so die Mückenplage eindämmte, die für das regelmäßig grassierende Fleckfieber verantwortlich gemacht wurde. Erst später stellte sich heraus, dass dafür nicht Mücken, sondern Kleiderläuse verantwortlich waren.

Der Cache liegt im Umkreis von ca. 10 m um das Denkmal des Oberförsters. Das geübte Cacherauge wird ihn sofort dort vermuten :o)

Geparkt werden kann in Siegburg N 50° 48.711 E 007° 11.155 oder von Lohmar aus bei N 50° 49.287 E 007° 12.308
Die Widdauer Wiese und das Denkmal sind über das Waldwegenetz zu erreichen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Zvg Snea orjnpufrare Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Agger (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Mückenfänger von Siegburg    Gevonden 36x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 09. augustus 2012 cyberk heeft de cache gevonden

Sorry, wir hatten vergessen, dass dieser Cache hier auch auf OC gelistet war. Hoffentlich war der Weg nicht ganz umsonst.

team cyberk

 

Gevonden 08. augustus 2012 SpMstM2666aD heeft de cache gevonden

Dieses Döschen scheint weg zu sein. Da ich mir den Cache am 03.08.2012 geladen habe (Status: Kann gesucht werden) habe ich, wie auch schon etliche vor mir, jeden "Mit Farn bewachsenen Baumstumpf" im Umkreis von 10m um das Denkmal umgegraben. Nun aber wurde der Status auf "Archviert" geändert.

Gruß

Jürgen

Niet gevonden 21. juni 2012 Alles-Finder heeft de cache niet gevonden

Leider am 21.06.2012 nicht gefunden ???

Gruß Alles-Finder.

Gevonden 30. november 2011 Rangierer heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, vielen Dank :-)

Gevonden 19. november 2011 FindetGEO heeft de cache gevonden

Heute bei bestem Herbstwetter gut gefunden. Schöner Wald und schöner Platz. DFDC
LG FindetGEO und Meri007