Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Geo Post Office Mittelrhein

Schnell und leicht zu erreichendes GPO am Mittelrhein!

by Mapau     Germany > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 15.054' E 007° 36.895' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 17 May 2009
 Listed since: 19 May 2009
 Last update: 04 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC82D9

23 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
232 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Das GeoPostOffice (GPO) Mittelrhein erreicht man, an der B9 parkend, innerhalb von 3 Minuten zu Fuß. Um dem Letterboxing (ohne GPS) gerecht zu werden, habe ich eine Bild beigefügt, mit der die Letterbox zu finden sein sollte.

Im Cache befinden sich u.a. ein Logbuch, Stift, Stempelkissen und ein Sonderstempel (keine Tauschware!). Ausserdem habe ich ein paar Geocache Aufkleber für die ersten Finder reingelegt.
Mit dem Stempel könnt ihr zu sendende Postkarten und/oder euer eigenes Logbuch versehen.

So funktioniert´s:
Postkarten wandern von GPO-Cache zu GPO-Cache, oder, sofern nicht vorhanden, über normale Caches zu ihrem Ziel.

Jede Postkarte beinhaltet neben der Nachricht eine Zielanschrift (Cachename, Stadt, Land) und den Empfänger (GC-Alias). Habt Ihr einer Postkarte wesentlich weiter geholfen, mailt doch bitte dem Empfänger den neuen Aufenthaltsort. Vielleicht ist die Postkarte dann schon nahe genug, um hinzufahren und die Karte live einzusammeln. Wenn du einer Postkarte helfen möchtest, bringe diese bitte immer ihrem Ziel näher!

Es ist einfach: Sende irgendeine Nachricht zu irgendeinem Geocacher. Schreibe eine Postkarte und liefere sie in diesen GPO-Cache (POSTAUSGANG) ein! Sind dort im Postausgang irgendwelche Postkarten, denen Du weiterhelfen kannst, nimm sie bitte mit! Wenn nicht, kein Problem, lasse sie bitte im Cache, vielleicht kann der nächste Geo-Cacher ihnen weiterhelfen. Das Geo-Post-Office Mittelrhein beinhaltet einige vorbereitete leere Postkarten. Postkarten sind hier keine Tauschware, leere Postkarten bitte im GPO belassen oder ausfüllen und übers GPO auf Reisen schicken.

Zur Zeit sind GPO´s in Europa noch recht dünn gestreut, aber der legendäre Pony-Express startete damals auch nur mit sehr wenigen Stationen...!

Im Cache liegt eine Musterpostkarte, der ihr alle erforderlichen Angaben entnehmen könnt. Bitte lasst noch etwas Platz auf den Postkarten, damit die "Briefträger" sich darauf verewigen können.

Natürlich kann jeder Cacher diesen Cache loggen. Wir beschränken uns auch nicht nur auf Postkartenversand/-empfang, sondern es ist hier auch möglich, TB's und Coins zu lagern oder zu entnehmen.

Pictures

Bild fürs Letterboxing!
Bild fürs Letterboxing!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geo Post Office Mittelrhein    Found 23x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 04 December 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1QMAF) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 30 September 2015, 11:59 Danny18 found the geocache

Bei einem kleinem Spaziergang gefunden.bedarf etwas Pflege, dose defekt! Alles sehr feucht!

Found 12 September 2014 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg:

Da die Zeit zwischen Arbeitsende und heutigem Event überbrückt werden wollte, suchte ich mir eine kleine Wanderung durch die Bopparder Hamm heraus: Eine Letterbox und zwei Earthcaches. Am Wochenende ist man hir bestimmt nicht so allein unterwegs. Schön wars.

Und sonst:

Schön, eine weitere Letterbox und ein weiterer Stemopel. Vielen Dank.

Note 24 August 2014 schachtmeister wrote a note

Post an Memoria de Iván

Found 24 August 2014 schachtmeister found the geocache

TFTC