Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Raketenbasis Pydna

 Ein Micro, der euch zu einer ehemaligen Atomraketenanlage führt.

von l_andy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.383' E 007° 25.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 10:00 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 19. Mai 2009
 Gelistet seit: 19. Mai 2009
 Letzte Änderung: 19. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC82DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Anlage, diente früher den amerikanischen Streitmächten als Raketenbasis auf der 96 Cruise-Missiles stationiert waren.
Diese Raketen waren mit Atomsprengköpfen ausgerüstet.

Durch die weltweiten Abrüstungsbemühungen, findet dieses Gelände heute zum Glück andere Verwendung.
Die Bundeswehr hat es vor wenigen Jahren übernommen, aber trotzdem ist es teilweise zivil genutzt.

Neben verpachteten Lagerräumen, die landwirtschaftlich genutzt werden, findet dort einmal jährlich ein Konzert statt. Die Liebhaber elektronischer Musik (Techno) pilgern seit langen Jahren Anfang August hierher und veranstalten das "Nature one".

Genau aus diesem Grund habe ich hier auch nur einen Micro versteckt, da mir die Muggelgefahr durch die Besucher und Müllsammler zu hoch erscheint.... zu dieser Zeit wird der Cache auch nicht zu besuchen sein, da er sich in der Nähe des Haupteingangs befindet und schon vorher Ticketkontrollen stattfinden.

Für alle die sich für das Thema "Kalter Krieg" und Friedensbewegung interessieren empfehle ich die Caches:

- Friedensacker
- In den Tiefen des Gossbergs

...und natuerlich die Lektüre des Artikels über die Pydna bei Wiki´:

 

 http://de.wikipedia.org/wiki/Pydna_(Raketenbasis)

 

Bitte auch bei geocaching.com loggen !

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug qbeg, jb vue rhera Fgnaqbeg nhpu buar TCF trmrvtg orxbzzg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raketenbasis Pydna    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. November 2011 QEK Junior hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Danke!

gefunden 22. Oktober 2011 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute war es mal wieder soweit - ein Event stand auf dem Programm - das erste T5-Event im Hunsrück...

Das Wetter hat auch mitgespielt - strahlender Sonnenschein - nur leider sehr kalt.

Auf dem Weg zum Event, währenddessen und auf dem Rückweg konnte ich noch ein paar Caches angehen - darunter auch dieser hier...

Danke für den Statistikpunkt... kann man diesen LostPlace besichtigen?

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])

This entry was edited by SaarFuchs on Sunday, 23 October 2011 at 08:00:12 UTC.

gefunden 21. April 2011 DieHunsrückerSucher hat den Geocache gefunden

Erst im Wald herum geirrt; zum Schluß aber gefunden. Lächelnd

gefunden 03. April 2011 mcsulu hat den Geocache gefunden

DFDC aus Simmern!!!