Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Halde Norddeutschland 1

 Halde Norddeutschland - zum Ersten

von Nessie22     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.351' E 006° 34.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 19. Mai 2009
 Gelistet seit: 19. Mai 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC82E6

16 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
520 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Oft sind wir auf und an der Halde Norddeutschland unterwegs und fragen uns, warum dort noch nichts versteckt wurde... Am Wochenende haben wir Abhilfe geschaffen und einen Cache versteckt.

Parken könnt ihr hier: N 51 28.268, E 006 33.548 oder hier: N 51 27.923, E 006 33.961

Ihr habt nun verschiedene Möglichkeiten zum zum Cache zu gelangen. Entweder ihr lauft über verschiedenen Wege und Schwierigkeitsstufen (ein Hinweis hierzu: Die längste und schwerste Strecke, die mit der Farbe schwarz ausgeschildert ist, hat eine Länge von sieben Kilometern und es müssen 206 Höhenmeter überwunden werden. Außerdem gibt es als besondere Schwierigkeit einen kleinen Hanganstieg, den man mit dem Fahrrad nicht befahren kann. Des Weiteren gibt es eine rote und eine blaue Strecke - bei letzterer wird allerdings das Haldentop nicht erreicht)zum Cache oder ihr benutzt die Himmelstreppe (siehe auch hier http://www.neukirchen-vluyn.de/freizeit-und-tourismus/sehenswertes/halde-norddeutschland/) und lauft von dort weiter. Beide Varianten haben ihren Reiz.

Wenn ihr den Cache gefunden und noch Lust habt, könnt ihr zur Spitze der Halde weiterlaufen und dort am Hallenhaus eine Rast einlegen und die Aussicht genießen.

Anschließend geht´s es über vielleicht andere Wege oder die besagte Treppe wieder zurück zum Auto.

Ein kleiner Tipp noch, momentan stehen in Cache-Nähe einige Nesseln und warten nur auf unvorsichtige Verstecker Yell und Sucher!

Viel Spaß!

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Zbzrag xöaag vue Seöfpur uöera (Seüuwnue / Fbzzre). Gbgrf Ubym jrvfg rhpu qra Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Halde Norddeutschland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halde Norddeutschland 1    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 24. Februar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 17. Februar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun vermutlich nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (24.02.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 22. Januar 2011 Blitzrakete hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben an der Stelle alles abgesucht. Es kam noch ein anderer Geocacher, der offenbar wusste, dass der Cache abhanden gekommen ist. Wir haben ihn also auch nicht gefunden. Das tote Holz ist fast vollständig zerfallen, dort kann man auch nichts mehr verstecken oder finden! Schade, schaut mal nach!

nicht gefunden 01. November 2010 gwen1802 hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind die Halde Norddeutschland heute hochmarschiert und haben den Spaziergang sehr genossen. Aber wir haben den Cache leider nicht gefunden. :-(
Dort gab es jede Menge ausgehöhlte Baumstämme und übereinander liegende Steine. Wir haben alles abgesucht, aber es war nichts zu finden.

gefunden 19. August 2010 SilverJohn hat den Geocache gefunden

Hi

Thx für diesen Cache nette Aussicht.

Den Cache habe ich schon von weiten gesehen, weil er leider offen lag. Habe ihn wieder versteckt.

Es wäre sehr sehr schön, wenn man diesen Cache auch unter geochaching.com loggen könnte

nochmals Danke