Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Kopf des Parkes

 Kleiner Cache in kinderfreundlicher Umgebung

von Sasuke     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.902' E 016° 21.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 17. Mai 2009
 Gelistet seit: 19. Mai 2009
 Letzte Änderung: 30. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC82EA

0 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kleines Glas, mit kleinen Sachen. Für ev. Tausch kleine und/oder faltbare Dinge mitbringen, das das Glas sehr klein ist. Der Cache befindet sich im Bereich des Einganges, aber eindeutig im Park. Viel Spaß beim Suchen, wünschen euch Anoki und Ingo.

Hintergrundinformation: 

Der "Alfred Grünwald Park", von den Einheimischen meist als "Denzelpark" bezeichnet ist ein bei Familien sehr beliebter Auslauf. Entsprechend wurde auch der Cache als  Versteck mit kleinen Spielsachen gestaltet. 

Zur Geschichte (aus Wikipedia):
Alfred-Grünwald-Park
Der Alfred-Grünwald-Park ist mit rund 9.000 m² der zweitgrößte Park im 6. Wiener Gemeindebezirk Mariahilf.

Der Park entstand auf die ins Jahr 1979 zurückgehende – durch Richard Weihs initiierte – Bürgerinitiative Denzelgründe, welche sich für die Errichtung eines öffentlichen Parks auf dem leer stehenden Grundstück Linke Wienzeile 24–32 einsetzte. Die Stadt Wien kaufte 1981 das Areal und übergab es 1982 der Öffentlichkeit. Bis zur offiziellen Benennung nach Alfred Grünwald im Jahr 1986 erfolgte die Parkbetreuung durch die Anrainer, seither ist das Wiener Stadtgartenamt zuständig. Im Sommer 2008 wurde in dem Park ein 100 m² großer Wasserspielplatz errichtet.

Ja und wer ist nun Alfred Grünwald?

Alfred Grünwald ( * 16. Jänner 1884 in Wien; † 24. Februar 1951 in New York) war ein österreichischer Operettenlibrettist. In der Zusammenarbeit mit Franz Lehár, Emmerich Kálmán, Oscar Straus, Paul Abraham und Robert Stolz schuf er die Texte zu zahlreichen Operetten. Er musste 1938 emigrieren, zuerst nach Paris und später ab 1940 in die USA. Sein Sohn Henry Grunwald (1922–2005) war von 1987 bis 1990 US-Botschafter in Wien. (Quelle Wikipedia)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kopf des Parkes    gefunden 0x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 30. Juli 2009 Sasuke hat eine Bemerkung geschrieben

 

Dieser Cache ist leider futsch - wir werden ihn  nicht ersetzen - der Platz scheint doch zu überlaufen zu sein. 

 

This cache is gone - we will not place it again.

nicht gefunden 03. Juli 2009 M.W. hat den Geocache nicht gefunden

The park itself was quite a surprise, we have never before noticed it´s existence.

The hideout is obvious, but the result of a manual palpation was negative as expected, the box is gone.

A pity.

M&W

 

nicht gefunden 28. Juni 2009 bagsj hat den Geocache nicht gefunden

Today the weather was bad enough to go for this one. Unfortunatley I could not locate the glass. If the cache is hidden at the place indicated by the title, the box is gone.

nicht gefunden 11. Juni 2009 Gavriel hat den Geocache nicht gefunden

Wo er ist, kann man sich denken. Aber um da ohne Gefahr für die Dose "zuzuschlagen", muss man ein Wetter abwarten, bei dem niemand Kinder nach draussen schleppen würde. Unter - 20 Grad oder Hagel vielleicht. Im Salettl daneben hat sich überhaupt grad jemand wohnlich eingerichtet mit Wäscheleinen und alllem drum und dran