Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rheinbacher Waldkapellchen

von urtica_urens     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.065' E 006° 57.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Mai 2009
 Gelistet seit: 20. Mai 2009
 Letzte Änderung: 23. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

ACHTUNG: da das ursprüngliche Versteck momentan durch Bauzäune umzingelt ist, habe ich den Ersatzcache einige Meter entfernt vom Brunnen an einem Metallgegenstand befestigt.Siehe Spoilerhinweis!

Die Koordinaten geben nicht die exakte Position des Caches an,
aber mit dem Spoilerfoto sollte das Finden kein Problem sein.

Da es sich um einen Nanocache handelt, bitte unbedingt einen Stift
mitnehmen! Einen Parkplatz gibt es auf der gegenüberliegenden
Straßenseite.

An dieser Stelle gabs schonmal einen Cache (GCY1Z), gelegt von
chicafee. Das Spoilerbild habe ich vom archivierten Cache
übernommen.

Die Waldkapelle wurde 1686 an der Stelle erbaut, wo ein junger
Mann einige Jahre zuvor beim Spalten eines Buchenstammes auf den
Innenflächen des Holzes das Namenszeichen von Jesus Christus
gefunden haben soll.

Nähere Infos bietet z.B. der Artikel von Ulrich Siewers General Anzeiger Bonn

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpure Pnpur
Orsnuera qre Nayntr ireobgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinbacher Waldkapellchen    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 31. Oktober 2011 Sinacaching hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Es war mein erster Cache und nach kurzer Suche ohne Hilfsmittel gefunden. Durch die Ferienzeit war viel los, aber das hat wenig gestört..  :D

gefunden 29. September 2011 habicht25 hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache, hab ihn nach ein wenig suchen gefunden.

Schade das das Logbuch schon so voll ist. Trotzdem hats spass gemacht.Lächelnd

gefunden 17. Oktober 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon mal in ähnlicher Mission. Nun den hier aber auch gut gefunden. Kalt wars.
TFTC

gefunden 14. August 2010 Haferlgucker hat den Geocache gefunden

Tolles Plätzchen - Nette Idee - Schnell gefunden! Cool