Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Lungkwitzer Höhlen

Spaziergang vom Kurpark Kreischa über die Lungkwitzer Anlagen zu den Lungkwitzer Höhlen.

por Alwe     Alemania > Sachsen > Weißeritzkreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 56.701' E 013° 45.777' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 16. mayo 2009
 Publicado desde: 20. mayo 2009
 Última actualización: 29. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC82FA
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
1 Maintenance log
5 Observado
0 Ignorado
813 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Parken kann man bei N 50°56.723'  E 013°45.704'.

Spaziergang vom Kurpark Kreischa über die Lungkwitzer Anlagen zu den Lungkwitzer Höhlen.

ACHTUNG: Betreten der Höhlen erfolgt auf eigene Gefahr! Es führen überall Wege hin. Bitte nicht abkürzen, es besteht ABSTURZGEFAHR!

Der Künstler, vor dessen Denkmal wir beim Startpunkt stehen, weilte im Jahre 18AB in Kreischa „im lieblichen Thal“. Während seines Aufenthaltes hier ist er nachweislich viel gewandert. Begleiten wir ihn auf einer Runde, die er so auch wirklich gegangen sein könnte.
In der Nähe des Startpunktes setzte er sich allerdings erst einmal auf eine Bank und genoß den schönen Park. Dabei zählte er die Inseln auf dem nahe gelegenen Teich. Ihre Anzahl sei C. Von hier aus begab sich unser Künstler zu:
N 50°56.(B-C)0(A-C-2) E013°45.(B-C+1)B(B-A)
Die Anzahl der Bretter, über die sein Weg nun führte ist D. Nachdem Du die Bretter überschritten hast, gehe nach links bis zu einer dreifachen Laterne. Folge von hier aus dem gekennzeichnete Weg des Künstler zu:
N 50°56.(D-1)(A-C-C) E013°46.0(D:2+2*A)
Hier naschte der Künstler von einem geflügelten Baum, der ein Namensschild trägt (dieser befindet sich direkt neben einem Weg). Die Anzahl der Buchstaben des Baumes ist E. [Sollte das Namensschild mal wieder von Vandalen entfernt worden sein, befindet sich am Fuße desselben Baumes ein Hinweis in einer Filmdose]. Von hier aus führte ihn der Weg weiter zu:
N 50°56.(D-E-10)(E-B-C) E013°46.(B+E)(E-A-C)
Der Weg dahin ist zwischendrin etwas unscheinbar, Privatgrund hat unser Künstler nicht betreten! Am Ziel angekommen führten ihn G Steinstufen nach oben und weiter über
N 50°56.G(E-A) E013°46.(G-5)(E-2*C)
zu:
N 50°56.(G+E-A)(E-B) E013°46.(C*E-A)C
Dort stand er nun direkt vor I Höhleneingängen mit steinernen Türrahmen (vielleicht waren sie zu seiner Zeit verschlossen???).
Wenn Du unserem Künstler gut gefolgt bist und alle Variablen richtig gesammelt hast, dann sollte Dich bei:
N 50°56.(D-2*E+I)(E-C-I) E013°46.(G-B)(B-I) eine kleine Belohnung erwarten.

Der Rückweg zum Parkplatz kann nun auch über breitere Wege erfolgen.

Viel Spaß beim Suchen!

ACHTUNG> BITTE WIEDER GUT TARNEN!

Hier noch eine Information zu den Höhlen:
Auf der Internetseite von Kreischa werden sie die 5 Soldatenhöhlen genannt und als "eine geologisch-historische Merkwürdigkeit" bezeichnet. Die zunächst wohl natürlich entstandenen Hohlräume lassen vermuten, daß sie schon vor vielen Jahren Altzeitmenschen als Unterkunft dienten, denn vor Jahrzehnten fand man ganz in der Nähe ein Steinbeil.

Ayuda adicional   Descripción

qre onhz ung fgrvasehrpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler_Ziel
Spoiler_Ziel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lungkwitzer Höhlen    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 29. noviembre 2014 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Nota 31. diciembre 2013 Alwe han escrito una nota

Hab die Beschreibung mal überarbeitet. Die Dose mit "H" braucht jetzt nicht mehr gesucht werden. Bitte aber keinesfalls direkt von G zu I gehen, bitte immer über den Zwischenpunkt!

encuentran 27. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

encuentran 06. abril 2013 Team Gizmo81 ha encontrado el geocache

Das war doch mal eine schöne Runde. Leider war es recht kalt, aber die Kids haben den Hinweis und letztendlich auch den Cache selbst gut gefunden. Ein "kleiner Blick" in die Höhlen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Danke für´s Herlocken Zwinkernd

encuentran 06. abril 2013, 12:10 Kidstyle ha encontrado el geocache

Zusammen mit Gizmo81 gefunden.

Coole Höhlen hier Zwinkernd