Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Lungkwitzer Höhlen

Spaziergang vom Kurpark Kreischa über die Lungkwitzer Anlagen zu den Lungkwitzer Höhlen.

door Alwe     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 56.701' E 013° 45.777' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 16. mei 2009
 Listed since: 20. mei 2009
 Laatste verandering: 29. november 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC82FA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
813 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken kann man bei N 50°56.723'  E 013°45.704'.

Spaziergang vom Kurpark Kreischa über die Lungkwitzer Anlagen zu den Lungkwitzer Höhlen.

ACHTUNG: Betreten der Höhlen erfolgt auf eigene Gefahr! Es führen überall Wege hin. Bitte nicht abkürzen, es besteht ABSTURZGEFAHR!

Der Künstler, vor dessen Denkmal wir beim Startpunkt stehen, weilte im Jahre 18AB in Kreischa „im lieblichen Thal“. Während seines Aufenthaltes hier ist er nachweislich viel gewandert. Begleiten wir ihn auf einer Runde, die er so auch wirklich gegangen sein könnte.
In der Nähe des Startpunktes setzte er sich allerdings erst einmal auf eine Bank und genoß den schönen Park. Dabei zählte er die Inseln auf dem nahe gelegenen Teich. Ihre Anzahl sei C. Von hier aus begab sich unser Künstler zu:
N 50°56.(B-C)0(A-C-2) E013°45.(B-C+1)B(B-A)
Die Anzahl der Bretter, über die sein Weg nun führte ist D. Nachdem Du die Bretter überschritten hast, gehe nach links bis zu einer dreifachen Laterne. Folge von hier aus dem gekennzeichnete Weg des Künstler zu:
N 50°56.(D-1)(A-C-C) E013°46.0(D:2+2*A)
Hier naschte der Künstler von einem geflügelten Baum, der ein Namensschild trägt (dieser befindet sich direkt neben einem Weg). Die Anzahl der Buchstaben des Baumes ist E. [Sollte das Namensschild mal wieder von Vandalen entfernt worden sein, befindet sich am Fuße desselben Baumes ein Hinweis in einer Filmdose]. Von hier aus führte ihn der Weg weiter zu:
N 50°56.(D-E-10)(E-B-C) E013°46.(B+E)(E-A-C)
Der Weg dahin ist zwischendrin etwas unscheinbar, Privatgrund hat unser Künstler nicht betreten! Am Ziel angekommen führten ihn G Steinstufen nach oben und weiter über
N 50°56.G(E-A) E013°46.(G-5)(E-2*C)
zu:
N 50°56.(G+E-A)(E-B) E013°46.(C*E-A)C
Dort stand er nun direkt vor I Höhleneingängen mit steinernen Türrahmen (vielleicht waren sie zu seiner Zeit verschlossen???).
Wenn Du unserem Künstler gut gefolgt bist und alle Variablen richtig gesammelt hast, dann sollte Dich bei:
N 50°56.(D-2*E+I)(E-C-I) E013°46.(G-B)(B-I) eine kleine Belohnung erwarten.

Der Rückweg zum Parkplatz kann nun auch über breitere Wege erfolgen.

Viel Spaß beim Suchen!

ACHTUNG> BITTE WIEDER GUT TARNEN!

Hier noch eine Information zu den Höhlen:
Auf der Internetseite von Kreischa werden sie die 5 Soldatenhöhlen genannt und als "eine geologisch-historische Merkwürdigkeit" bezeichnet. Die zunächst wohl natürlich entstandenen Hohlräume lassen vermuten, daß sie schon vor vielen Jahren Altzeitmenschen als Unterkunft dienten, denn vor Jahrzehnten fand man ganz in der Nähe ein Steinbeil.

Gecodeerde hint   Decoderen

qre onhz ung fgrvasehrpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler_Ziel
Spoiler_Ziel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lungkwitzer Höhlen    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 1x

OC-Team Locked 29. november 2014 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Opmerking 31. december 2013 Alwe heeft een notitie geschreven

Hab die Beschreibung mal überarbeitet. Die Dose mit "H" braucht jetzt nicht mehr gesucht werden. Bitte aber keinesfalls direkt von G zu I gehen, bitte immer über den Zwischenpunkt!

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 06. april 2013 Team Gizmo81 heeft de cache gevonden

Das war doch mal eine schöne Runde. Leider war es recht kalt, aber die Kids haben den Hinweis und letztendlich auch den Cache selbst gut gefunden. Ein "kleiner Blick" in die Höhlen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Danke für´s Herlocken Zwinkernd

Gevonden 06. april 2013, 12:10 Kidstyle heeft de cache gevonden

Zusammen mit Gizmo81 gefunden.

Coole Höhlen hier Zwinkernd