Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Amtliche Geocacher Bescheinigung GOLD

Amtsschimmel Teil 2

par bodenseepingu     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.934' E 009° 15.811' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 30. mai 2009
 Affiché depuis : 20. mai 2009
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC82FB
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
94 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Amtliche Geocacherbescheinigung - GOLD




Nachdem uns aus zuverlässiger Quelle zugetragen wurde, daß hier nicht angemeldete Versammlungen der Geocacher ? genannt ?Event? stattgefunden haben sollen, auf denen die meisten der Teilnehmer ohne gültige Geocacher-Bescheinigung (gemäß Verordnung GC16TXZ) erschienen sind, wurde hier eine Zweigstelle eingerichtet, an der die neue Amtliche Geocacherbescheinigung ? GOLD (kurz AGCB-GOLD) erhältlich ist.


Die bisherige amtliche Geocacher-Bescheinigung kann nach wie vor an bekanntem Ort beantragt werden, verliert aber ihre Gültigkeit nach einem Jahr und muss dann entsprechend neu beantragt werden.

Die neue innovative AGCB-GOLD ist unbefristet gültig und dient zudem als Parkschein-Ersatz ausserhalb der kostenpflichtigen Zeiten bei kostenpflichtigen Parkplätzen im Bodenseegebiet.

Weiterhin kann mit der AGCB-GOLD im Internet eine sogenannte Geocoin discovered werden.

Um diese Bescheinigung zu erlangen, muß das Vorhandensein von Geocaching-Grundlagen-Wissen und körperlicher Einsatztauglichkeit nachgewiesen werden. Anschliessend ist ein letztes kleines Antragsformular auszufüllen um die AGCB-GOLD zu erhalten.

Weitere Informationen und Antragsformulare sind am Empfang an obiger Adresse erhältlich.

Die AGCB-GOLD bzw. alternativ die bisherige befristete Standard Geocacher-Bescheinigung ist zu allen Geocaching-Aktivitäten wie auch zu Geocaching-Zusammenkünften genannt "Event" mitzuführen.




Hochspannungsvoll

 

Langdraht Dubberman


Das Mitbringen folgender Hilfsmittel könnte die Erlangung der AGCB-GOLD erleichtern:

  • Kompass
  • Maßband
  • Spiegel
  • Lupe
  • Seil /
    Kletterausrüstung
  • Regenschirm
  • Digitalkamera
  • Taschenrechner
  • Taschenmesser
  • Schmieröl
  • fahrbarer Untersatz


Allerdings reicht für viele Geocacher auch das, was sie ohnehin dabei haben - in Anbetracht der Geländewertung ist aber eine Sicherung zu empfehlen. 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Va Nzgffghora vfg nyyrf ahzzrevreg !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Amtliche Geocacher Bescheinigung GOLD    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 03. octobre 2020 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 08. mai 2010 ZaphodBeeblebrox2 trouvé la géocache

Während des Grillevents formierte sich ein Rudel, dem ich mich spontan anschloß.
Nach einigen Klettereinlagen und Hirnverrenkungen, haben wir das richtige Dienstzimmer erreicht, um nach Ausfüllen des Antrages die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz der Geocacher-Bescheinigung Gold zu erhalten. Leider waren die Bescheinigungen dem heutigen Andrang nicht gewachsen, und ich muß noch einmal über den kleinen Dienstweg nachfragen

Danke an meine Begleiter für die Unterstützung und Unterhaltung währned der Suche, und an den Owner für den Cache

out:Coin

trouvé 11. juin 2009 Apex1810 trouvé la géocache

Ha erster Log :-)

Hi,
auch wir haben heute Gold geholt. Ich kann nur sagen es war wiedermal ein großes Vergnügen einen Bodenseepingu Cache zu machen.
Es wurde einem viel abverlangt :-) aber der Spass war immer da.

Aber das mit der Geduld hat es schon in sich :-)

Ich kann allen diesen Cache empfehlen und bitte nehmt euch auch Zeit für die tolle Aussicht.

T4TC
Grüße
Apex1810 mit Laetita226 und OLMO (war sein 1. Cache)


  Coordonnées :  N 47° 51.***' E 009° 16.***'

trouvé 16. mai 2009 bodenseepingu trouvé la géocache

Kurz nach dem Sektempfang beim Event wurde dieser schöne neue Cache der anwesenden Öffentlichkeit bekannt gegeben. Naja - Ziegel zählen ohne vorher Sekt zu trinken geht vielleicht einfacher. Nett gemacht.

Und obwohl ich als Fussgänger von einem Auto verfolgt wurde, konnte ich mir dann doch den FTF sichern.

Danke für den Cache
bodenseepingu