Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Klein Ägypten

 Die Pyramiden von Klein-Ägypten

von Khaotix     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.978' E 011° 30.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. Mai 2009
 Letzte Änderung: 28. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC830C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Die Pyramiden von Klein-Ägypten

Begib dich nach Klein-Ägypten und schau dir die Cheops- und die Chephren-Pyramide an. Wo sie sich befinden, das gilt es herauszubekommen. An der angegebenen Stelle jedenfalls ist nichts.
In der Nähe von Chephren findest du einen Zugang, der dich in die geheimen Katakomben zwischen den Pyramiden führt. Gib acht, er ist extrem steil! Trotzdem solltest du in der Lage sein, ihn gefahrlos zu bewältigen. Halte Ausschau nach den uralten Höhlenmalereien. Sie führen dich zur verborgenen Grabkammer.

Hast du den Mut, den Schatz zu heben? Der Legende nach ist der er in einer winzigen Truhe von nur 1 shesep Länge und Breite versteckt. Doch mit ein bißchen Glück enthält er seltene und sehr wertvolle Goldmünzen.

Gib acht! Erfolglose Grabräuber haben den Schatz offenbar ein Stück verschleppt. Darum rechne bitte zu den gegebenen Finalkoordinaten N+0.012' E+0.020' dazu.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klein Ägypten    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

siehe Logeintrag bei geocaching.com

gefunden 18. August 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Vor zwei Monaten hab ich das schon mal probiert. Entweder war ich damals blind oder der Hinweis war weg. Heute hatte ich nach dem Anruf von zwei TJ schon aufgegeben und zwei Nachbar-Caches gemacht. Dann wollte ich es doch noch wissen.
Endlich offenbarten sich die Hierolyphen und dann wars nur mehr etwas Rechnen [8D]
Danke fuer das Zeigen und Eintauchen in die Pyramiden [:D]

gefunden 20. Juni 2009 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Dies war ein absolut kurzweiliger Cache:-) Die Vorarbeit zu Hause war nett und vor Ort haben wir kurz gegrübelt, dann aber den tollen Hinweis schnell gefunden -- glücklicherweise hatte Neo777 den passenden Ausweis um dort legal hinzukommen... TFTC!

gefunden 13. Mai 2009 Supi hat den Geocache gefunden

#1978: Was für eine wunderschöne Rätselidee, die leider durch ein indiskutables Dosenversteck entwertet wird. TNLNSL und TFTC

gefunden 12. Mai 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

FTF
Ich hätte ja nicht gedacht nach der Arbeit noch ein leeres Logbuch vorzufinden, so war die Freude umso größer. Ein tolle Station die auch alleine zu lösen ist. Die Dose mal wieder, mir immer wieder aufs Neue unverständlich, an einer sehr muggeligen Stelle versteckt.

Danke

ingo_3