Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Echorohr

 Ein interessanter Ort am Radweg "Liebliches Taubertal". Vor allem für Kinder ein Erlebnis.

von Khaotix     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.188' E 009° 31.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8316

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing

Beschreibung   

An den Koords findest du das Echorohr. Es ist eine ehemalige Kanalröhre, deren anderes Ende irgendwann mal bei Bauarbeiten zugeschüttet wurde. Wenn man etwas hineinspricht - man muß nichtmal rufen - dann kommt ein sehr deutliches Echo zurück.

Dies ist ein H&M, wenn man eine Radtour durchs Taubertal macht, und vor allem für Kinder eine willkommene Auflockerung. Vor allem für diejenigen, die nicht so auf Wandern und Radeln stehen. Ich spreche aus Erfahrung

Beschreibung: Wenn du vom Radweg kommst, gehe einfach in die kleine Unterführung unter den Bahngleisen. Sie ist rechts von der Infotafel "Teilbacher Mühle" des Rotary Clubs. Laß dich durch das Zauntor nicht abschrecken - du befindest dich nicht auf Privatgrund. Gehe durch die Unterführung. Das Echorohr befindet sich auf der rechten Seite in ca. 1,50 Meter höhe direkt an der Wand. Komm auf keinen Fall auf die Idee, hoch auf das Gleis zu Klettern!!! Dort ist rein gar nichts! Das Rohr und der Cache sind unten!

Die Terrainwertung schwankt je nach Grad der Zuwucherung zwischen 1,5 und 3,5. Wenn frisch gemäht ist, kannst du einfach hinlaufen. Es kann aber auch passieren, daß du dich mit einer Machete durchschlagen mußt. Falls dir die Sache zu zugewachsen erscheint - es zwingt dich ja keiner, dahin zu gehen. Als ich ihn gelegt hab, gings halbwegs.

Bitte versteckt den Cache wieder genauso, wie ihr ihn vorgefunden habt, damit er eventuelle Mäharbeiten überlebt.

Da der Cache vor allem Kindern freude bereiten soll, hat er folgende Erstausstattung:
- Alf-Hörspiel
- Jojo
- Modellauto
- Geschicklichkeitsspiel

Viel Spaß beim Echorohr!!

Schnasemann schreibt in seinem Log, daß da ein Vogel brüten könnte. Ich kann leider erst in ein paar Wochen selber nachsehen. Bis dahin seid bitte vorsichtig beim Suchen. Falls jemandem noch etwas auffällt, soll er es mir bitte mailen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn xhpxfgr va qvr Eöuer!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wertheim (4 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Echorohr    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. August 2011 p.g. hat den Geocache gefunden

der tipp mit der machete hat gut gepasst war alles verwuchert, leider ist der Cache klatschnass dennoch schöne stelle

no trade  TFTC

gefunden 17. September 2009 oz72 hat den Geocache gefunden

Ganz schnell auf dem Heimweg mitgenommen. Erstaunlicherweise ist mir dieser Zugang noch nie aufgefallen, obwohl ich dort sehr oft im Sommer vorbei fahre - wahrscheinlich weil es zu dieser Jahreszeit doch recht zugewuchert ist.Vielen Dank fürs Zeigen

Hinweis 27. Mai 2009 schnasemann hat eine Bemerkung geschrieben

war gestern da. Bin von einem wirr rumschreienden Vogel abgehalten worden, weiterzugehen (Ende der Unterführung, direkt rechts). Wenn mich nicht alles täuscht, ein Girlitz. Owner, bitte mal nachschauen, ob man da jemandes Brut- oder Aufzuchstätte stört.

Danke und Grüße,

schnasemann

gefunden 22. Mai 2009 posauner1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Tenorhornist1 leicht gefunden.

Bin hier schon oft vorbeigekommen, das Versteck ist mir aber noch nie aufgefallen. Tolle Location. Danke fürs zeigen.

 TFTC

Posauner1

gefunden 22. Mai 2009 Tenorhornist1 hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmile FTF!!! SmileSmileSmile

Nach kurzer Suche leicht und schnell gefunden! Einfach mal auf gut Glück gesucht und dann tatsächlich doch noch als erster gefunden!!! Versteck kann meiner Meinung nach nicht besser sein!!! Lob und Dank an den owner!!!

No trade

 

TFTC

Tenorhornist1