Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Bratenschnittchen Lostplace

par wir_zwei_ddorf     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 14.425' E 006° 53.403' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 21. mai 2009
 Affiché depuis : 21. mai 2009
 Dernière mise à jour : 28. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8322
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
1 Ignoré
297 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt Ihr bei oben genannten Koordinaten.
Hier schaut Euch um und sucht nach der Lösung.

Und so kommt Ihr zum Cache:

Hörst Du es auch?
Der Gesang der Goldammer tönt aus der Hecke.

Und was ist das? Es klopft ununterbrochen! Buntspechte brauchen alte Bäume, in die sie ihre Höhlen meißeln.

Bei dem südlichen Fischteich der Papendell gibt es viele Insekten im Gras. Eine Schmetterlingsart der Wiesen und Brachen ist das Ochsenauge. Und auch hier ertönt der Gesang der Goldammer aus der Hecke. Aus dem Tal erstrecken sich großflächige Röhrichte.

Wenn man die Augen aufhält sieht man den Baumpilz am Buchenaltholz und auch hier tönt der Gesang der Goldammer aus der Hecke. Bei Sonnenschein sieht man eine Schmetterlingsart der Wiesen und Brachen, es ist das Ochsenauge. OOOOO oder einfach „NULL“ Ackerbau auf fruchtbaren Lössboden und direkt daneben das Forsthaus Morp mit Landschaftspark PLUS 2.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt Ihr die Lösung gefunden? Dann begebt Euch zu diesen Koordinaten. Die Zielkoordinaten befinden sich am Lost Place. Den Cache solltet Ihr mit Hilfe des Spoilerbildes finden.

Bitte versucht nicht mit dem Wagen bis zu den Koordinaten zu fahren. Der Weg ist mit einer Schranke versehen. Eventuell fahrt ihr zum Cache und kommt nachher nicht mehr mit dem Wagen raus. Als Fußgänger oder Radfahrer darf der Weg genutzt werden.

Es ist ein klassischer Lost Place. Keiner wird gezwungen die Dose zu suchen. Bitte verhaltet Euch unauffällig. Am Wochenende, bei schönem Wetter, sind dort viele Wandermuggler. Unter der Woche kann man hier problemlos loggen.

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bratenschnittchen Lostplace    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x

Note 28. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 08. mars 2011 SiFi2010 trouvé la géocache

Zunächst das echt kreative und nette Rätsel gelöst, dann direkt losgezogen und gemerkt - hmmm keinen stift dabei - naja, da wird schon einer drin sein... :D

Falsch gedacht, als wir an den bezaubernden, zotteligen Vierbeinern vorbei waren und endlich die Dose gefunden hatten, konnte wir uns leider nicht im Logbuch eintragen.

Ein Foto vom GPS an der Cache-Position ist aber nun in der Gallerie!

TFTC

trouvé 10. octobre 2010 mm-ddf trouvé la géocache

In Teamarbeit wurde dieser Cache so gegen 5 Uhr am Nachmittag gefunden. Nach einigem Suchen ist es mit Hilfe des Spoiler-Bildchens dann doch noch realtiv schnell gelungen, den Schatz zu heben.

Herzlichen Dank an Eigentümer des Caches für das Zeigen dieses interessanten Ortes.

trouvé 28. août 2010 Die Bataver trouvé la géocache

Haben das Rätsel gut lösen können und den Ort schnell gefunden.

Ein wirklich interessanter Lost Place. Er wirkt nicht wie ausgestorben, erst beim zweiten Blick kann man sich sicher sein, das dieser Ort nicht mehr bewohnt wird.

Die Dose haben wir schnell gefunden.

IN: TB

trouvé 28. avril 2010 TinaSun trouvé la géocache

19:45
Dank guter Ortskenntnis war der Lostplace schnell lokalisiert und auch die Dose konnte sich nicht lang vor uns verstecken.
Eine schöne Idee und ein gutes Versteck auf einem nicht so wirklich verlassenen Gelände.

OUT: nix
IN: TB Funkelschädel

TFTC Tina + Josh