Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grandios wenn wolkenlos #2

von team schimpfi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.668' E 007° 21.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2009
 Gelistet seit: 22. Mai 2009
 Letzte Änderung: 28. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8338
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleines Döschen mit riesiger Aussicht an der schönen Mosel.

Der Cache ist wie alle anderen der Serie mit etwas schwitzen mit dem geländegängigen Kinderwagen zu bewältigen bis auf die letzten 10-50 Meter wo dann der Cachekinderwagen zurückgelassen werden muss und kann, und der Papa den Packesel spielen muss.

Die Orte laden zum picknicken ein, also Butterbrote einpacken!

Der Parkplatz bei N50 12.288 E7 22.437 ist vorgeschlagener Ausgangspunkt für die Teile eins, zwei und drei der Serie.

Der Cache hat mit Hin und Rückweg eine Länge von 4 km wenn man am genannten Parkplatz beginnt. Man könnte aber auch gesetzeswidrig auf 0,5 km abkürzen.

 

Viel Spaß bei der Suche.

Euer Team Schimpfi

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf vaf Troüfpu nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grandios wenn wolkenlos #2    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2015 team schimpfi hat den Geocache archiviert

.

gefunden 16. Februar 2015 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wollte sich die gesamte Truppe noch etwas bewegen, bevor morgen wieder der Alltag anfängt. Warum auch immer, hatten wir uns diesmal den Beginn der "Grandios, wenn wolkenlos ..."-Serie ausgesucht.

Die Dose konnte punktgenau gefunden werden und die Aussicht war trotz Hochnebel schon sehr beeindruckend. Die Lage hatten wir schon zu Beginn aus dem Tal gesehen. Interessant und auf der anderen Seite auch schade ist, dass alles auf offiziellen Wanderwegen erreichbar ist, die aber im Zeitalter der 1000 Steige, Traumpfade und -schleifen wie in vielen Regionen nicht mehr gepflegt werden. Nur noch die Schilder erinnern daran.

DFDC sagen

freewillis unterwegs mit littlekorni, olesgund und arnesgund

gefunden 18. Juli 2014, 11:30 iRe hat den Geocache gefunden

Netter Platz mit schoener Aussicht,
der Anmarsch ist (mit OSM-Karten) allerdings tueckisch ;-)

NRNR - DfdC!

gefunden 21. April 2013 GS4EVER hat den Geocache gefunden

Das war der erste von dreien an diesem Tag,

Danke fürs verstecken,

Grüsse Siglinde und Reinhard aus Idar-Oberstein

gefunden 05. Juni 2012 Brigthy hat den Geocache gefunden

Heute morgen die Regenpause genutzt und bei stark bewölktem Himmel eine wolkenlos Runde gemacht. Der Hint war nicht hilfreich und der Micro stark gewachsen. Aber die koords waren gut, so konnte ich dann doch noch die Dose finden, nach dem ich wie ein Eichhörnchen von Baum zu Baum bin.