Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Schmolche

 Sehenswerte Kunst am Bau

von grumbier     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.942' E 011° 41.311' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. September 2008
 Gelistet seit: 23. Mai 2009
 Letzte Änderung: 01. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC8347
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Viele Jahre mussten die Schmolche körperlos durch Raum und Zeit irren.

Seit einiger Zeit haben sie wieder Körper und diese findet ihr an den Startkoordinaten.

Der Baldhamer Künstler Steffen Schuster gab den Schmolchen ihre Gestalt wieder.

Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen.

Wie ihr also gelesen habt, haben die Schmolche leider bei ihrer letzten Reise das Amulett Runda verloren, das es ihnen erlaubte ihre Gestalt zu verlieren und wieder zu erlangen.

Der weltweit einzige Schmolchforscher Prof. Dr. Paistettu Peruna aus Helsinki hat kürzlich eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht, in der er behauptet, dass auf dem Gelände des ehemaligen Fluglatzes München Riem eine exakte Kopie des Runda existieren muss.

Prof. Peruna hat folgende seltsame Formel für den genauen Fundort entwickelt.

X = (A + (B - D - E)² + (C + D + E + F)²) / (C + D + E + F)³

Y = B * C + D + E + ((B * (D + E) * F + C) / (C + D + E + F)³)

Achtung!
Ab Februar 2011 haben sich die Finalkoordinaten geändert.
Bitte verwendet nur noch die neue Formel.

Leider ist der Professor erkrankt, bevor er die Richtigkeit seiner Formel in München persönlich nachprüfen konnte. Deshalb bittet er euch, ihm bei der Suche zu helfen. Alle Werte A bis F findet ihr vor Ort an der Schmolchwand. Nach Runda müsst ihr dann bei N 48° X, E 011° Y suchen.

A Telefonnummer des Künstlers (ohne die Vorwahl)
B Anzahl der Schmolche insgesamt
C Anzahl der Kinderschmolche am Esstisch
D Anzahl der fußballspielenden Schmolche
E Anzahl der weintrinkenden Schmolche
F Schmolch am obersten Fenster zeigt mit seiner linken Hand diese Zahl

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

benatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schmolche    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 07. April 2015 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise bei meiner heutigen Feierabendtour war dieser kleine Multi einer der am schnellsten erreichbaren. Alle Informationen und das Final konnte ich gut finden.
TFTC #3226
Vroomfondel171

gefunden 18. Oktober 2014, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Nach einem gemütlichen Einkaufsbummel in den Pasing Arcaden statteten wir diesen putzigen Kerlchen einen Besuch ab. Während Frau und Tochter sich auf dem naheliegenden Spielplatz vergnügten, blieb an mir die Zähl- und Rechenarbeit hängen. Bei der langen Formel musste ich schon aufpassen, dass ich keinen Zahlendreher herein bekam. Aber gleich das erste Ergebnis sah vielversprechend aus und so machten wir uns auf den Weg.

An den Zielkoordinaten hatte dann meine Frau den richtigen Blick. Allerdings hielten sich einige Muggel in direkter Nähe auf, so mussten wir noch eine Weile warten. Es war aber ja nicht der ungemütlichste Ort. Als die Luft rein war, konnten wir schließlich loggen und weiterziehen. TFTC!

#191 meiner 366-Tage-Challenge!

OC-Team archiviert 01. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 31. Mai 2013 grumbier hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Sucher,

wegen einer Baustelle ist der Cache vorübergehend deaktiviert.

Bis bals, grumbier

gefunden 21. November 2012, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf kurzem Riembesuch die ulkigen Figuren gezählt und die gar nicht so schlimme Rechnung schnell bewältigt.

Danke
Klaus