Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Schmolche

Sehenswerte Kunst am Bau

door grumbier     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 07.942' E 011° 41.311' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 05. september 2008
 Listed since: 23. mei 2009
 Laatste verandering: 01. juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8347
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

37 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
294 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Viele Jahre mussten die Schmolche körperlos durch Raum und Zeit irren.

Seit einiger Zeit haben sie wieder Körper und diese findet ihr an den Startkoordinaten.

Der Baldhamer Künstler Steffen Schuster gab den Schmolchen ihre Gestalt wieder.

Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen.

Wie ihr also gelesen habt, haben die Schmolche leider bei ihrer letzten Reise das Amulett Runda verloren, das es ihnen erlaubte ihre Gestalt zu verlieren und wieder zu erlangen.

Der weltweit einzige Schmolchforscher Prof. Dr. Paistettu Peruna aus Helsinki hat kürzlich eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht, in der er behauptet, dass auf dem Gelände des ehemaligen Fluglatzes München Riem eine exakte Kopie des Runda existieren muss.

Prof. Peruna hat folgende seltsame Formel für den genauen Fundort entwickelt.

X = (A + (B - D - E)² + (C + D + E + F)²) / (C + D + E + F)³

Y = B * C + D + E + ((B * (D + E) * F + C) / (C + D + E + F)³)

Achtung!
Ab Februar 2011 haben sich die Finalkoordinaten geändert.
Bitte verwendet nur noch die neue Formel.

Leider ist der Professor erkrankt, bevor er die Richtigkeit seiner Formel in München persönlich nachprüfen konnte. Deshalb bittet er euch, ihm bei der Suche zu helfen. Alle Werte A bis F findet ihr vor Ort an der Schmolchwand. Nach Runda müsst ihr dann bei N 48° X, E 011° Y suchen.

A Telefonnummer des Künstlers (ohne die Vorwahl)
B Anzahl der Schmolche insgesamt
C Anzahl der Kinderschmolche am Esstisch
D Anzahl der fußballspielenden Schmolche
E Anzahl der weintrinkenden Schmolche
F Schmolch am obersten Fenster zeigt mit seiner linken Hand diese Zahl

Gecodeerde hint   Decoderen

benatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Schmolche    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 1x

Gevonden 02. maart 2023, 16:49 Titloleli heeft de cache gevonden

Heute mit einem geschätzten Cachens Kollegen die Messe besucht und ein bisschen aufgeschlaut was das Thema gedruckte Elektronik angeht. Nach der Messe haben wir uns dann gerne noch die in Riem weltberühmten Schmolche angeschaut. Ein lustiges Völkchen. Finale Dose dann dank Spoiler gut zu  finden. TFTC

Gevonden 18. augustus 2020, 12:35 TeamMB heeft de cache gevonden

Die sind ja süß! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

Gevonden 30. november 2018 Knoedelsalat heeft de cache gevonden

Arliane hatte die wunderbare Idee, bevor wir uns in den Messetrubel stürzen wollten, den sehr netten Schmolchen, die mir bis dato völlig unbekannt waren, unsere Aufwartung zu machen. Gänzlich unerwartet begrüßten sie uns in diesem architektonisch doch eher schlicht gehaltenen Eck.
Alle Fragen konnten wir gut beantworten; naja, bei einer waren wir nicht so gaanz sicher, haben aber beschlossen, dass unsere Antwort bestimmt stimmt.
Bei Berechnung der Koordinaten hatten wir dann allerdings leichte Fragezeichen auf der Stirn, denn ein Wert war komplett unplausibel. Da meinem Hirn zu kalt war, um noch mehrfach alles nachzurechnen, haben wir lebensnah kombiniert und sind einfach mal der Kompassnadel folgend losgelatscht, um schon nach kurzem Weg etwas zu entdecken, wo (danke Hint!) das Doserl einfach versteckt sein musste. Und nach kurzer Suche (Augenhöhe ist schon ein sehr relativer Begriff :-)) - voilà: Arliane hatte den besseren Blick und das Doserl in der Hand, obwohl ich sehr sicher bin, genau da zuvor schonmal geschaut zu haben...
Dafür war ich schneller mit Kuli und nun stehen wir beide im Logbuch. :-)
Dose und Logbuch geht's sehr gut.
Nochmal kurz zurück zu den Schmolchen, um zwei Favoritenherzerl dazulassen, und dann schnell ins Warme.
Als wir uns verabschiedeten, haben die Schmolche grad noch diskutiert, wer sich die Herzerl nun umhängen darf...

Herzlichen Dank an DER SCHMOLCH für's Ausarbeiten dieses schönen Multis und an die Adopteurinnen und Adopteure "team grumbier"/Rumplstilzchen für's Pflegen der Dose!

Gevonden 03. juli 2016 Killerloop1111 heeft de cache gevonden

Der Hinweis mit den zwei Schmolchen auf dem Spielplatz, die man nicht dazuzählen soll, hat uns etwas irritiert, da man ja nur die Schmolche an der Wand zählen sollte und dort auch welche spielen. Daher war die Rechnung zunächst falsch (zwei zu wenig). Nachdem wir dann die Schmolche auf dem Spielplatz entdeckt hatten, war es klar, was gemeint war...
... und das mit der Orange... ok, die Koordinaten waren eindeutig. Cache gut gefunden. Prima! Nun kennen wir die Schmolche auch :)
TftC, Killerloop1111

Gevonden 07. april 2015 Vroomfondel171 heeft de cache gevonden

Auf Dienstreise bei meiner heutigen Feierabendtour war dieser kleine Multi einer der am schnellsten erreichbaren. Alle Informationen und das Final konnte ich gut finden.
TFTC #3226
Vroomfondel171