Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Thüringens Tiefpunkt

Thüringens Tiefpunkt

par millimeterfuchser     Allemagne > Thüringen > Kyffhäuserkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 16.330' E 011° 26.636' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. mai 2009
 Affiché depuis : 23. mai 2009
 Dernière mise à jour : 20. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8360
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
539 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Beim Stöbern in einer Vermessungszeitschrift (Quelle: DVW-Hessen-/DVW-Thüringen-Mitteilungen, Heft 2/2008) stolperte ein Kollege über eine Seite mit einigen besonderen Punkten in Thüringen. Unter anderem wurde dort thüringens tiefster natürlicher Punkt am Unstrut-Flutkanal bei Wiehe definiert. Die dort angegebene Höhe lag bei 114m. Natürlich konnte ich nicht wiederstehen die ungefähre Lage mit einem Döschen zu verzieren. Genau gings leider nicht, da ein sicheres Versteck schon sinnvoll wäre und der Cache in Thüringen liegen sollte.

Hier kurz einige angegebene Werte:
·nördlichster Punkt: Gemeinde Ilfeld (N51°38.95',E10°45.78')
·östlichster Punkt: Gemeinde Jückelberg (N50°55.15',E12°39.23')
·südlichster Punkt: Gemeinde Hellingen (N50°12.27',E10°43.05')
·westlichster Punkt: Gemeinde Rockenstuhl (N50°38.47',E09°52.62')
·höchster natürlicher Punkt: Großer Beerberg bei Schmücke im südlichen Ilmkreis mit ca. 983m (N50°39.50',E10°44.67')
·tiefster natürlicher Punkt: Unstrutflutkanal an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt bei Wiehe mit ca. 114m (N51°16.27',E11°26.80')
genau nachzulesen auch unter link


Zum Cache:

Ihr sucht einen Mikro an gut zugänglicher Stelle.
Die Anfahrt gestaltet sich etwas schwieriger, da ein Flutgraben natürlich nicht befahren werden darf. Die kürzeste Entfernung von sachsen-anhaltinischer Seite war ca 1,2km. Die Annäherung vom letzten automobilen Zugangspunkt von thüringer Seite sollte etwas kürzer sein, aber mit ca 900m noch akzeptabel. Ideal also für einen kleinen Verdauungsspaziergang.




    Prefix Lookup Name Coordinate
  ET ET eigentlicher Tiefpunkt (Reference Point) N 51° 16.267 E 011° 26.800
Note:
  PC PC Annäherung mit dem Auto (Parking Area) N 51° 16.108 E 011° 25.622
Note: letzter offizieller Zugangspunkt bei Anreise mit dem Auto
  PP PP Annäherung mit dem Fahrrad (Reference Point) N 51° 16.571 E 011° 26.085
Note: letzter offizieller Zugangspunkt bei Anreise mit dem Fahrrad

Indice additionnels   Déchiffrer

Syhgfvpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Thüringens Tiefpunkt    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. mai 2010 vero trouvé la géocache

heute gefunden,war ganz schön nass, aber hat Spaß gemacht