Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
myPositionArt: MoisBurgfräulein

 Ruhelos im Estetal

von gloeckchen     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 23.494' E 009° 42.812' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Mai 2009
 Gelistet seit: 23. Mai 2009
 Letzte Änderung: 13. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8365
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Es ist alles meine Schuld!

Ich wollte nicht, daß das passiert!

Ich hatte ihr extra eine Laterne mit auf den Weg gegeben. Aber sie muß zerbrochen sein, denn sie kam nie an.

Wahrscheinlich hat sie sich im Dunkeln verlaufen und wurde vom Moisburger Irrlicht in die sumpfigen Wiesen gelockt.

Hier liegt Sie nun seit Jahrhunderten, um seither bis in alle Ewigkeit in dusteren Nebelnächten durch die Wälder und Wiesen zu irren.

Ich habe sie schon oft gesehen und konnte ihr dennoch nicht helfen...

 

Tja, mit der kaputten Laterne lag der Markvogt ja gar nicht mal so schlecht, wie man auf googleEarth (die kml dazu gibts hier) sehen kann. Aber irgendwie war das doch noch nicht alles !? Vielleicht kennt Ihr ja die ganze Geschichte, oder habt noch einen Hinweis ;-)

Trotz mittlerweile hüft- bis achselhohen Brennesseln haben wir dieses PositionArt-Objekt mit fast 6,3km Pinselstrich fertigperformt ;)

Hoffen es gefällt Euch und Ihr habt viel Spaß bei der Suche. 

Gloeckchen, Yaska&Co

 

PS, noch ein kleiner Tip zur Suche: Leider ist das Gelände nicht so frei zugänglich wie geplant. Seid nicht zu hartnäckig, falls ihr das Gefühl habt, euch von der falschen Seite zu nähern.  Wer immer auch trachtet, Euch an der Burgfräulein-Suche zu hindern, scheut weder architekturelle, geo-, oder biologische Mittel - aber es führt ein Weg bis nahe an den Cache, ... bestimmt ;) 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Este, Bötersheimer Heide, Glüsinger Bruch und Osterbruch (Info), Landschaftsschutzgebiet Estetal und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für myPositionArt: MoisBurgfräulein    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2011 tjthomas jr. hat den Geocache gefunden

Auch den schon länder gefunden.

DfdC tjthomas jr.

gefunden 14. April 2011 sirfal hat den Geocache gefunden

Burgfräulein erfolgreich gefunden. TFTC

gefunden 19. März 2011 Motorradscout hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juli 2010 GEO-Wolf hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache der PositionArt-Reihe gut gefunden,der Weg dahin war Problemlos zu finden und die Jung-Rinder vor Ort freuten sich über eine Abwechslung.DfdC.No Trade.

gefunden 17. Juni 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Moin,moin
Der Joker war hier
Danke und Gruß