Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Des Kaisers Handy - Station 19

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.102' E 010° 57.318' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Mai 2009
 Gelistet seit: 23. Mai 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC836C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier stand 1832 die Station 19 (Pabsdorf) der preußischen optischen Telegrafen. Bei gutem Wetter hast du eine tolle Rundumsicht. Die Station 18 (Neuwegersleben) ist 10,6 km und die Station 20 (Veltheim) ist 16,2 km entfernt.

Wer mehr wissen will siehe hier

In der Box findest du einen Stempel. Wer will kann sein persönliches Logbuch abstempeln. Bitte verziere deinen Eintrag in dem innen liegenden Logbuch mit deinem Stempel. Ein Stempelkissen ist nicht vorhanden. Ein blutiger Fingerabdruck wird auch akzeptiert. Kein Stempel - kein Found.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Kaisers Handy - Station 19    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2013, 22:25 Glubosch hat den Geocache gefunden

#2797 Am 06.06.2013 um 22:25 Uhr gefunden. Zugegeben... So ganz auf meiner Route lag dieser Cache nicht. Aber für eine Letterbox bin ich dann doch noch einen kleinen Umweg gefahren. Und diese Dose gehört mit Sicherheit zu den muggelsichersten überhaupt. Wer so bekloppt ist, in dieses Dickicht zu kriechen, kann definitiv nur ein Cacher sein :-) Ich habe anfangs sogar überlegt, ob ich hier wirklich richtig bin. Glücklicherweise hat meine Lederjacke die meisten Dornen davon abgehalten ihrer Arbeit nachzugehen und letztendlich wurden die Strapazen dann auch mit einem Fund belohnt. Vielen Dank fürs Verstecken!

ps: Die Idee für diese Serie finde ich richtig gut. Es muß nicht überall eine Gedenktafel stehen, um auf bestimmte Ereignisse oder Bauten aufmerksam zu machen. Ein schöner Cache tut's auch.

gefunden 03. Januar 2012 Lubo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lukilenchen diesen tollen Cache bei herrlichem Wetter gefunden.

gefunden 29. Mai 2010 idefixe hat den Geocache gefunden

Cool

Wieso hat hier noch keiner einen Logeintrag hinterlassen?!

Im Logbuch stehen doch schon so viele! 

Nun wir haben den Cache heute gefunden, bei strahlendem Sonnenschein. Toller Blick in jede Richtung!

Danke fürs zeigen!

Idefixe

gefunden 30. Januar 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Auch bei eisigen Winden war der Cache gut zu finden.
Leider konnte ich nur einen Daumenabdruck hinterlassen, da mir mein Stempel irgendwie abhanden gekommen war.
Trotz dessen, danke für den Cache.

latasust