Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hornhafen Aken bei Nacht

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Köthen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.410' E 012° 03.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. November 2008
 Gelistet seit: 23. Mai 2009
 Letzte Änderung: 23. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8371
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinweis: Es wäre schön, wenn erst die Teilnehmer am Aken-Event (GC1J5CT) loggen würden, und alle anderen Dosensuchen sich bis zum 07.12.2008 gedulden. Wer das Aken-Event schwänzt und nicht abwarten kann, wird nicht bestraft.

Hier am Hornhafen ist die Schiffswerft Georg Placke ansässig. Die Werft wurde im Jahr 1825 gegründet.

Gegenüber der Werft sitzen oft Angler. Hier fängt man von Aal bis Quappe über Wels, Hecht, Barsche usw.

An linken Ufer der Elbe an der Mündung des Hornhafens befindet sich in einem Pegelhäuschen der Pegel Aken. Er dient dem täglichen Wasserstandsmeldedienst sowie dem Hochwassernachrichtendienst.

Zum Cache: An den angegeben Koordinaten findest du einen Hinweis. Der wiederum führt dich zu einer Reflektorstrecken - zwei Augen weisen dir den Weg, drei verraten das Versteck.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Hinweis (Stages of a Multicache) N 51° 51.410 E 012° 03.963
Note: Edding
  BB 002 Start Reflektorstrecke (Stages of a Multicache) ???
Note: Lampe an
  FI 003 Final (Final Location) ???
Note: hier liegt die Dose

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hornhafen Aken bei Nacht    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 17. Juli 2009 Morpheus789 hat den Geocache gefunden

Ich hab bei diesem NC zum ersten mal die neue Lampe ausprobiert.
Leider konnten wir uns dann aber wegen der "super Helligkeit" dieser Funzel gleich nen Spruch von den dort ansäßigen Anglern anhören.
Na einer kurzen Besänftigung der Fischfänger sind wir dann aber auch schnell bis zum Ziel vorgedrungen und konnten loggen.
 
 

gefunden 14. April 2009 e_dan hat den Geocache gefunden

Nach dem DNF zuletzt sind wir heute nochmal mit den Kids losgezogen, um diesen Punkt auf unserer To-Do-Liste abzuarbeiten. Beim Anblick des 3-äugigen Finals mussten wir feststellen, dass wir letztens doch nicht schon davor standen und diesen nur fälschlicherweise im Wasser wähnten. Es gibt in der Tat ca. 150 Meter Luftlinie eine gleichlautende deutlichere 3er-Markierung, die ein etwas größeres gleichschenkliges Dreieck darstellt. Gab es hier bereits einen anderen Cache, der nur nicht zurückgebaut wurde...? Jedenfalls TFTC sagt e_dan!

gefunden 06. Dezember 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]Team FTF[:D][:D][:D] mit Aurelius, TrickyMD und Double Out

Ein neuer NC zum Event und dazu noch ne Überschneidung mit nem zweiten NC und wieder halb zurückgebauten NC, das kommt nicht jede Nacht vor! Die erste Reflektorstrecke kann man sehr gut an den eigentlichen NC anbinden. Das war eine schöne kurzweilige Runde mit o.g. Cacheteam.

Danke an Grella und natürlich auch an Aurelius[;)]