Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hügelgrab

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.136' E 011° 11.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Mai 2009
 Gelistet seit: 23. Mai 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8372
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses Hügelgrab ist eine Erdaufschüttung unter der bzw. in der sich eine Begräbnisstätte befinden. Der künstlicher Hügel besteht weitgehend oder völlig aus Steinen. Die Steinhügel sind vielfach im selben Gebiet verbreitet in dem auch Megalithanlagen und Menhire vorkommen.

siehe: Hinkelstein 1 und Hinkelstein 2

Grabhügel sind weder zeitlich noch oder regional einzugrenzen. Es gibt sie in Europa regional beinahe durchgängig ab der Steinzeit über die Bronzezeit bis in die Eisenzeit.

Zum Cache: Der Empfang ist hier sehr schlecht. Lege dein GPS-Gerät einfach bei Seite und folgen deinem Instinkt.

Viel Spaß beim Suchen

Gruß Peter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvara Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Waldfrieden und Vogelherd im Hohen Holz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohes Holz, Saures Holz mit östlichem Vorland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hügelgrab    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2011 holzm1chl hat den Geocache gefunden

Wir haben heute dieses perfekte Wetter genutzt um endlich mal das Hügelgrab aufzusuchen. Wir sind von Neindorf aus an den Cache herangegangen. Es war einen schöne Tour durch den Wald, es gab vieles zu sehen ;)

Am Ziel angekommen haben wir den Cache sehr schnell finden können.

Danke für den Cache

gefunden 15. Oktober 2011 Lubo hat den Geocache gefunden

Schön versteckt , war ein schöner Mittagsspaziergang mit viel Spannung. Danke sagt Team Lubo .

gefunden 22. August 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Mittagessen machten wir uns nochmal los um diese kleine Dose zu finden. Das bekannte Team (Eric, Eric und ich) wurde heute noch durch meinen Vater verst&auml;rkt, der sich dieses Geocaching auch mal anschauen wollte. Heute war aber auch recht viel los im Wald. Pilzsammler wohin das Auge blickt. Aber die Dose hatte sich ja gut getarnt und so konnten wir sie sicher und Muggelfrei loggen.<br />Vielen Dank sagen<br />Eric, Eric, Vati und danielst<br />

gefunden 27. September 2009 Steingiraffe hat den Geocache gefunden

Coming from "Jagdaufseher", we took one wrong turn and had to backtrack through the woods for a while. The kids were glad we finally found the site and could head back to Eggenstedt. Beautiful day in the forest.

gefunden 09. September 2009 uhu13 hat den Geocache gefunden

#12
Vielleicht sollte man Parkkoordinaten zufuegen?
Ich jedenfalls habe ca 1,5 km ueber Trekkerspuren
zurueckgelegt, um nahe beim Cache einen schoenen Weg zu entdecken,
von dem ich heut noch nicht weiss, wo der wohl hinefuehrt haette...
War aber ein interessanter Spaziergang.

TftC