Buscar Waypoint: 

archivado

 

Living Under Ground

por grella     Alemania > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 51.189' E 010° 59.167' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. febrero 2005
 Publicado desde: 23. mayo 2009
 Última actualización: 08. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8373
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
138 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

In Blickweite von Regen- und Thyrstein liegt noch ein Stein. Sollte jemand zurück zur Natur ziehen wollen, kann er hier eine Bleibe finden. Die Historie dieser Gegend kennen wir noch nicht genau. Vielleicht weiß der eine oder andere mehr.

Der Cache ist nicht ganz einfach zu finden. Das Gebiet ist nicht ohne Tücken, aber nicht gefährlich. Es sei denn, man macht Unfug. An den oben genannten Koordinaten kann man parken .Auf direktem Weg geht es jetzt nur zu Fuß weiter. Radfahrer müssen einen anderen Weg finden oder schwer schleppen!

Findet eine Dose (Erdnuss-Butter-Dose ) mit den Cache-Koordinaten bei : N 51° 51. 097 / E 10° 59. 200 (Am Boden/ Stein/Baumstumpf). Die Zielkoordinaten stecken in der Dose, stehen aber auch außen drauf. Der Cache hat wieder einen neuen Platz bekommen. Es ist jetzt eine 1 Liter-Box in einer Wohnhöhle.

Nun viel Spaß beim Suchen !

Wichtiger Hinweis ! Die Hanggrundstücke sind Privatgrund, auch wenn keine Zäune stehen. Die Ortsanwohner können mit ihren Wachhunden sehr unangenehm werden. Benutzt nur die Wege! Danke und Gruß, Gisela und Karl

Ayuda adicional   Descripción

yvaxf va qre Rpxr uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Living Under Ground    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. septiembre 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Die herrlichen Sandsteinfelsen in Langenstein und schönes Wetter führten uns zum Bouldern hier her.
Klettern und Geocachen passt super zusammen und so wollten wir uns diesen schönen alten Multi-Cache nicht entgehen lassen ;-)
Die Felshöhlen waren wirklich interessant. Obwohl wir nur einige Meter entfernt waren, wären wir hier wohl ohne den Cache nicht vorbei gekommen.
Aber zuerst mussten wir an Station 1 fündig werden. Die Geduld der Muggel in unserer Gruppe war schon etwas strapaziert, aber TingeltangelBub und ich gaben nicht auf, bis wir endlich den Hinweis aufs Final fanden.
Die Finaldose selbst war dank Hint und präzisen Koordinaten gut zu finden.
Alles in allem ein schöner Multi an einem spannenden Ort. Dafür gebe ich gerne einen FavPoint als Dankeschön. Toll, dass es diesen Cache schon so lange gibt, weiterso :-)
Es grüßt salmiaker aus Leipzig!

encuentran 02. mayo 2015 werla ha encontrado el geocache

Die Station war schwer zu finden, und wir waren froh, als Muskratmarie "Ich hab's!" rief. Die Finalhöhle war gerade gut besucht von einigen Muggels und diversen Kletterern, die aber mit Cachern offensichtlich kein Problem haben und vermutlich auch wissen, wo die Dose liegt.[:D] Selbige konnten wir (muggelfrei) finden. Die Höhlen sind faszinierend. Jedoch ist es irgendwie schwer vorstellbar, dass hier Menschen über mehrere Jahrhunderte lang gewohnt haben. Mir war nach 5 Minuten schon kalt, obwohl ich nicht schnell friere. Und heute war es ja wirklich warm, ich möchte nicht wissen, wie das wohl im Winter in so einer Wohnhöhle war... Jedenfalls war das hier wohl das Interessanteste, was ich seit Langem gesehen habe. Vielen Dank für diesen Cache, für den ich einen Favoritenpunkt hinterlasse.[:)]

encuentran 02. mayo 2015 Golgafinch ha encontrado el geocache

Bei meinem letzten Besuch in Langenstein suchte ich vergeblich nach Station 1. Irgendwie jagde mich ein GPS-Gerät immer auf die andere Seite.
Nach einem kurzen Walpurgiswochenende ging ich mit den beiden Suchhexen werla und Muskratmarie hier erneut auf die Suche. Wieder zickte Station 1, aber MM hatte den stureren Schädel. Und so ging es wie erwähnt erst mal in die falsche Höhle. Dann suchte ich die bereits beim letzten Mal bevorzugte auf, ignorierte meine Definition des Hints und wurde fündig.
Den anwesenden Bergsteigern schienen die Dose und Geocacher keine Unbekannten zu sein, aber geholfen wurde uns bei der suche trotzdem nicht. Gut so. [:)]

DFDC

encuentran 03. junio 2012 jak4i ha encontrado el geocache

Nach der gestrigen Besichtigung von Quedlinburg wollten wir heute noch ein wenig in die Natur.

Trotz Nieselregen begaben wir uns nach Langenstein, um die interessanten Höhlenwohnungen zu besuchen.

Auf dem Weg dorthin wanderten wir über einen tollen Pfad, zwischendrin ein herrlicher Aussichtspunkt, von dem wir, wegen des Mistwetters leider nicht sehr viel hatten.

Station 1 war Dank Hint ruckzuck entdeckt - allerdings ist die Dose recht ramponiert. Müsste vielleicht mal erneuert werden [;)].

Was uns dann erwartete, war einfach fantastisch. So etwas hatten wir bislang nicht gesehen. Die Höhlen laden ja geradezu zum Erkunden ein.
Es ist schon faszinierend, wenn man sich vorstellt, dass und vor allem wie hier einmal Menschen gelebt haben.

Ein ganz toller Ort! Danke fürs herlocken!

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

encuentran Recomendación 22. octubre 2011 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Auf der Fahrt in den Urlaub waren die Höhlenwohnungen in Langenstein unser erster Höhepunkt des Urlaubs. Natürlich galt unser Interesse nicht nur den Wohnungen, sondern auch den Döschen in der Nähe. Gut, dass ich meine bessere Hälfte mit hatte. Weiß nicht, ob ich dort nicht noch 'ne Weile festgehangen hätte! DFDC. Dirdi-LE & Family