Buscar Waypoint: 

archivado

 

Mythos Harz III

por grella     Alemania > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 44.184' E 011° 13.118' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. octubre 2005
 Publicado desde: 23. mayo 2009
 Última actualización: 08. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8374
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
225 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Gegensteine


Bei Weddersleben, Westerhausen und Ballenstedt stehen hochaufragende Felsformationen, die zur Teufelsmauer gehören.
Kultstättenforscher sehen in diesem Gebiet Kultstätten aus vorgermanischer Zeit zu der die Göttin Ostara gehört . Ostara wird in vielen Religionen als Göttin des Frühlings , des neuen Lebens, als Große Mutter verehrt. Noch heute lebt sie in unserem Osterfest, dem Ostarafest.
Neben ihr thront der heidnische Gott Krodo mit einem Früchtekorb und einem Sonnenrad auf einem Fisch stehend, versinnbildlicht Ur- und Lebenselemente.
Das ist die gute Seite.

Die dunkle Seite wird uns durch die Teufelssagen überliefert, die man sicher kennt. Nämlich : Der Teufel wollte sein eigenes Reich haben und darum baute er eine Mauer, um den Einfluss der göttlichen Macht auszuschließen. Aber alles, was er in der Nacht erbaute, wurde im Licht wieder zerstört.
Und nun steht diese kaputte Mauer noch heute rum.

Imposant sind diese Steinmauern aber allemal.


Wer also nach Thale zum Hexentanzplatz fährt oder einen anderen Cache in der Gegend sucht, kann sich nun auch diese Kultstätten gönnen.


Speziell zu den Gegensteinen wird gesagt, dass sich die bösen Mächte im großen Stein verborgen halten und die guten Mächte im kleineren sich aufhalten . Äußerlich ist das auch sichtbar, denn auf den kleineren Stein kann man über eine Treppe zu einem Kreuz gelangen.

Nun zum Cache : Bei den oben genannten Koordinaten gibt es einen Parkplatz. Gleich dort steht eine Informationstafel mit Dach. Findet da die Koordinaten (Dymostreifen) des Caches.
Inhalt der Kiste : Logbuch, Stift, Infoblatt.

Achtung: Bitte keine Coins und TBs mehr ablegen!!!!
Die Stelle ist arg Muggle gefährlich!!!
Viel Vergnügen wünschen wir euch !

Ayuda adicional   Descripción

Onhz-Shß-Fgrva-Ubym-Evaqr-Qbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Harz Teil ST (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mythos Harz III    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 20. abril 2011 SecuRitty ha encontrado el geocache

alles gut und noch da. hatte heute auf der fahrt von der nachtschicht nach hause noch gut lust den schönen morgen in der natur zu verbringen ... und ganz zufällig das gps-gerät dabei. Zwinkernd

 

DANKE!

Imagen para el log de entrada
Die Gegensteine am MorgenDie Gegensteine am Morgen
Danke sagt ... :)Danke sagt ... :)

encuentran 06. marzo 2011 coolcat65 ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Wetter den Multi in Angriff genommen und erfolgreich geloggt. Die Dose entspricht aber mehr einem "small" als einem "regular". Trotzdem ein schöner Platz an dem Kindheitserinnerungen wieder wach werden. Trotz vieler "Muggel" im Bereich der Gegensteine und der Märzenbecherwiese konnten wir schön "cachen" - haben auch gleich den Earthcache "mitgenommen". Danke für den Schatz - Team coolcat65

Log: 06.03.2011 14:30 Uhr
nichts IN - nichts OUT :)

encuentran 25. julio 2010 Wribbel ha encontrado el geocache

Auf der Rückreise von einem Sonntagsausflug in den Harz haben wir bei den Gegensteinen kurz Halt gemacht und den Abstecher nicht bereut. Das Wetter war super und die Aussicht wirklich schön. Der Cache hat uns auch sehr gut gefallen.

Dank und Gruß
Wribbel

P.S. Trotz der Warnung haben wir die Coin "20 Jahre Mauerfall - HD" hier abgelegt, die damit nun auch Sachsen-Anhalt besucht hat. Hoffentlich kann sie bald unbeschadet ihre Weiterreise antreten.

encuentran 08. mayo 2010 Trillerkatze ha encontrado el geocache

Zuerst Burg Falkenstein besucht mit der Greifvogelvorführung. Ganz toll. Dann Luftlinie 6,7 Km zum Cache gefahren. Gleich nach dem Ankommen fuhr eine ganze Kolonne getunter Wagen vorbei. Die trafen sich dort an der Crossbahn. Da gibts sogar eine Pension! Dann gab es auch noch eine kostenlose Flugshow! Vom nahegelegenen Flugplatz startete ein Kunstflieger der Loopings usw. übte. Dann bei bestem Wetter, aber ohne Beschreibung los! Das war so faszinierend das ich gleich erst mal durchgelaufen bin zum zweiten "Objekt" . Dann wieder zurück und bei den Koordinaten gesucht. Außer zwei defekten Sonnenschirmen einigen Flaschen und Blechbüchsen nichts gefunden! Dann fiel mir ein, wo ich die richtigen Koordinaten suchen muß! (Als ich sie sah!) Dann wieder hoch. Und mein Navi wies mir den richtigen Weg! Danke für den tollen Ort, ist wirklich sehenswert, vor Allem am WE!

 

Imagen para el log de entrada
TitanicTitanic

encuentran 14. abril 2010 cala ha encontrado el geocache

Obwohl uns das Wetter nicht hold war fanden wir diesen Runde richtig klasse.
Wir waren zwar pitschnass und unser Grosser wollte nicht so recht mitlaufen aber die Gegend und die Aussicht entschädigten für die Mühen.

Vielen Dank fürs Herführen sagen
Carsten, Katrin, Charly und Jenny.