Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Trogsche Mühle

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.361' E 011° 07.498' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 23. Mai 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8377
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bockwindmühle, Mühlenstandort 1626 erstmals erwähnt, die Mühle wurde 1848 neu aufgebaut und bis in die 1960er Jahre betrieben. Nach Verfall wurde sie durch Müllermeister Hans-Werner Trog schrittweise instand gesetzt und ist seit 1988 wieder windgängig (zwei Flügel mit Hecht?schem Jalousiezeug, zwei Flügel mit Besegelung), Die mühlentechnische Einrichtung ist vollständig und betriebsfähig erhalten: Mahlgang, Schrotgang, Walzenstuhl (Fabrikat: Wetzig, 1888), Sechskantsichter, Spitzgang sowie Hilfseinrichtungen (Elevatoren, Schnecken, Aufzug etc.), Schlagnasenmühle, Feise, Elektoantrieb.

Die kleine Dose liegt ganz in der Nähe. Viel Spaß beim Suchen

Gruß Peter

Bilder

Mühle
Mühle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trogsche Mühle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2011 holzm1chl hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstopp Sonntags vor dem Mittagessen -> geloggt.

gefunden 21. November 2009 danielst hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Geburtstag meines Vaters schnell mal angehalten und auch recht schnell gefunden. Wollte noch die andere Mühle mitnehmen aber aufgrund neugieriger Muggel habe ich die Suche denn doch abgebrochen. Mit einem fremden Kennzeichen am Auto wird man doch etwas genauer angeschaut. Komme dann später nochmal vorbei.

Vielen Dank sagt

danielst

gefunden 07. September 2009 uhu13 hat den Geocache gefunden

#14
Da war ja nicht viel in der Nähe, wo man haette suchen koennen,
daher schnell gefunden. Schoene Muehle!

Das Logbuch ist recht nass!

TftC