Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wasserturm Etgersleben

par grella     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Aschersleben-Stassfurt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 58.689' E 011° 25.310' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 17. mars 2009
 Affiché depuis : 23. mai 2009
 Dernière mise à jour : 08. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8378
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
115 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der in Ungarn produzierte Aquaglobus war einer der Exportschlager in den 70er Jahren und ist auch heute noch in zahlreichen ehemaligen Ostblockländern zu finden. Mache nennen ihn auch Riesen-Lolli.

Funktionsprinzip: Die Gebäude des Dorfes werden allein durch die Schwerkraft mit Wasser versorgt. Der Behälter hängt wie ein normaler Abnehmer am Netz. Bei geringem Trinkwasserverbrauch wird er aufgefüllt, bei Verbrauchsspitzen leert er sich. Auf diese Weise wird der Druck im Netz immer konstant gehalten. Es werden keine weiteren Pumpen benötigt als die, die den Turm befüllen.

Damit das System funktioniert, darf kein Abnehmer höher als der oberste Einspeisungspunkt des Turmes liegen

Zum Cache: Die Dose ist leicht zu finden, da es hier nicht viele Versteckmöglichkeiten gibt.

Viel Spaß beim Finden.
Gruß Peter

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserturm Etgersleben    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 13. octobre 2011 wanderwilhelm trouvé la géocache

Als "Wessi" mal einen "Ostblockwasserturm" besichtigt.

trouvé 05. septembre 2010 schlupfmuschel trouvé la géocache

trouvé 23. avril 2010 sax76 trouvé la géocache

Diesmal fand ich den Cache ohne Probleme, dass ich den letztesmal nicht fand. Naja, sowas kommt vor. Weit und breit war während der Suche kein Muggel in Sicht und so war ich beim loggen völlig ungestört. Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

pas trouvé 09. novembre 2009 sax76 n'a pas trouvé le géoacache

Entweder war ich total Blind oder der Cache ist Weg. An den wenigen Versteckmöglichkeiten konnte ich jedenfalls nichts entdecken.

trouvé 15. octobre 2009 Parnet trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache.
Hoffentlich kommt der Cache beim Rasen mähen nicht weg.
Parnet