Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Noris-Törl

 Ein einfacher Tradi am Noris-Törl

von buechners fam     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.708' E 011° 31.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Mai 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 26. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8380

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Das Noris-Törl ist eine wunderschöne Felsformation im Hirschbachtal.

Parken könnt ihr bei N49 33.105 E11 31.500 und von dort aus dem ansteigenden Weg durch die Wiese folgend zunächst am Francke-Kamin, einem anspruchsvolleren Kletterfelsen, vorbeischauen N49 32.960 E11 31.654.

 

Wer breite Anwege möchte, geht am besten über:

N49 32.964 E11 31.854 abbiegend nach N49 32.723 E11 31.923 immer den Weg folgend und dann über N49 32.659 E11 31.772 zum Noris-Törl.

Es gibt aber noch viele andere Wege hierher.

 

Der Cache liegt etwa 10 Meter entfernt vom Noris-Törl in einer Felsspalte auf Bodenhöhe, dafür aber etwa 1 Meter im Fels. Es muss nicht geklettert, sondern sich evt. nur etwas lang gemacht werden. Kinder und schlankere Personen kommen gut ran.

 Dieser Cache ist dank der Abstandsregeln von Groundspeak nicht bei Geocaching.com möglich gewesen und dort auch nicht logbar. Ich kann und möchte Euch nur wärmstens die geniale Runde GC1AAMM - Die Jubiläumstour, 80 Jahre Norissteig http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4c6a22e7-026e-47b2-a76f-2c7dc2407bf7 empfehlen, die auch am Noris-Törl vorbeikommt, wenngleich dort nur eine virtuelle Stage liegt, bei der Ihr von einem Schild Zahlen ablesen dürft. Die ganze Runde ist aber natürlich etwas anspruchsvoller sowohl von der Diff. als auch Terrian, zeigt Euch aber noch mehr von der schönen Gegend hier. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noris-Törl    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2009 abenteuer_leben hat den Geocache gefunden

War mein allererster cache überhaupt. Nettes Verseck. Auch für Leute mit scheren Konochen :-) findbar.

mitgenommen: Würfel

dagelassen: Wanderabzeichen zum aufnähen.

gefunden Empfohlen 24. Mai 2009 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Auf unserer Norissteig- Tour schnell gefunden. Dieser Ort ist einen Cache wert und deshalb ist es schade, dass er wegen einer „Ablese-Stage“ eines anderen Caches nicht auf Geocaching gelistet werden kann. Die Tour können auch wir jedem empfehlen. Danke für den Cache.
Marga und Günter

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TörleDas Törle