Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eine saubere Sache (LPC)

von Plaudi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.751' E 008° 18.214' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 28. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8392
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein kleiner Lost Place mitten in der Doppelstadt.
Früher wurden hier mal Abwässer geklärt, heute erobert sich die Natur dieses Areal zurück. Dieser Multi führt Euch auf eine etwa einstündige Reise in längst vergangene Zeiten und bietet insgesamt 6 Stationen, an denen ihr Aufgaben lösen müsst.
An zwei Stationen werden Kletterkünste von Euch verlangt. Aufpassen solltet ihr auf künstliche Löcher im Boden, die es hier an der einen oder anderen Stelle gibt, sowie auf die zahlreichen Becken, die zum Teil mehrere Meter tief sind.
In welcher Reihenfolge ihr die Stationen aufsucht ist eigentlich egal, da sie alle recht nah beieinander liegen.

Parken könnt ihr an den folgenden Koordinaten:
N 51°50.502
E 08°17.985

Von dort sind es ein paar hundert Meter Fußweg bis auf das Gelände. Löst an den nun folgenden Wegpunkten die gestellten Aufgaben und notiert euch die Variablen, die ihr zur Berechnung der Finalkoordinaten braucht.

N 51°50.751
E 08°18.214

Ermittelt die Anzahl der Öffnungen im Deckel des Faulturmes, das Ergebnis ist A. Hier müsst ihr klettern!

N 51°50.736
E 08°18.204

Die Anzahl der roten Drehhähne ist B.

N 51°50.766
E 08°18.206

Wieviele Sprossen befinden sich direkt über dem quadratischen Loch? Setzt das Ergebnis gleich C.

N 51°50.765
E 08°18.217

In der Beckenwand befindet sich eine Reihe von rechteckigen Öffnungen. Die Anzahl dieser Öffnungen ist gesucht, das Ergebnis ist gleich D.

N 51°50.751
E 08°18.202

Hier geht's ins Gebäude. Sucht an der Wand des Kellertreppenhauses nach einem Schalter, auf dem ein einzelnes Wort geschrieben steht. Die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes ist gleich E. An dieser Station müsst ihr etwas klettern!

N 51°50.787
E 08°18.213

Welche Farbe haben die Kacheln, die ihr hier massenhaft vorfindet?
a) braun: F = 15
b) beige: F = 25
c) blau: F = 20

Nun habt ihr alle benötigten Informationen beisammen und könnt Euch den Cache holen, und zwar bei den folgenden Koordinaten:

N 51°50.((A+B+C+F)x(D-E) + 2xF)
E 08°18.(D + (A+B)xF + BxC)

Die Dose bietet Platz für das Logbuch sowie einige kleinere Tauschgegenstände. Außerdem müsst ihr einen Stift zum Loggen selbst mitbringen.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Entdeckungstour!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine saubere Sache (LPC)    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 28. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 16. Oktober 2011 paddycach hat den Geocache nicht gefunden

Nach der Medienpräsenz dieses Caches und einen gescheiterten Bergungsversuch im Sommer wollte ich es noch einmal probieren, bevor dort alles dem Erdboden gleich gemacht wird. Wurde jedoch leider nicht fündig!

gefunden 23. Mai 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Toller Lostplace, Ponnuki hat unser Abenteuer ja schon gut beschrieben. Die Runde hat uns viel Spaß gemacht und unsere Cacherqualitäten mal wieder auf die Probe gestellt. Danke und viele Grüße aus Soest.

gefunden Empfohlen 03. Mai 2010 naturkinder hat den Geocache gefunden

Unser erster Lost Place :) sehr spannend und wir hatten ganz schön zu klettern hihi

tolle sache! und nervenkitzel....

 

Liebe Grüße

Naturkinder

gefunden 21. März 2010 piet66 hat den Geocache gefunden

Hallo, heute haben wir dieses kleine Abenteuer durchlebt. Ein cooles Erlebnis auf so einem alten und gefährlichen Gelände. Wir haben alle Aufgaben erfüllt aber hatten dann nachher keine Lust mehr zu rechnen. Also haben wir uns so auf die Suche gemacht und das ganze Gelände abgesucht und ihn dann doch recht schnell gefunden. Es war echt unser bester Cache bisher. Super.Wink

                       TFTC sagt das piet66 TeamSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017