Wegpunkt-Suche: 
 

Wilder Stein

von Aldokyl     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 22.766' E 009° 29.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. Mai 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8394
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
218 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Schneller kleiner T5er Multi mit einer Station und Finale.
Ihr braucht ein kurzes Seil und Gerätschaft, sich am Seil abzulassen.

An den Startkoordinaten steht ein hoher Gegenstand.

Über der Tür steht eine 6-stellige Nummer.
Multipliziert die letzten beiden Zahlen dieser Nummer. Diese Zahl ist A

Seht Euch das oberste Podest der Treppe an. Aus wie vielen Planken besteht es?
Diese Zahl -1 ist B


Das Finale findet ihr bei

N 50 22.(21xA+B+1)
E 009 29.0(2xB)

Nehmt den kleinen Baum rechts zum Abseilen. Den Cache findet ihr in einer kleinen Felsspalte hinter einem Stein. Bitte Stift mitbringen.

Viele Spaß an diesem wunderschönen Ort.


Bei dem Cache handelt es sich um einen Klettercache. Wer diesen Cache suchen will, muss sich darüber im Klaren sein, dass er eine geeignete Kletterausrüstung benötigt und der Umgang damit Routine sein sollte.

Logbedingung bei diesem Cache ist, dass unbedingt geeignete Sicherungseinrichtungen verwendet werden. Für die Einhaltung dieser Bedingung ist Jeder einzelne Cacher selbst verantwortlich.

Ein eigenverantwortliches Handeln und die Folgen seines Handelns muss und hat Jeder selbst zu verantworten.

BITTE DENKT DARAN, DASS KEIN CACHE DER WELT ES WERT IST, SEIN LEBEN ZU RISKIEREN.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilder Stein    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. November 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf kleiner, feiner Klettertour konnten wir diese kleine Dose finden und signieren. War gar nicht so leicht, die Dose ausfindig zu machen, aber aller guten Dinge sind drei und so klappte es beim dritten Aufstieg 😅.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

gefunden 05. November 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute ging's mit Gizmoline und Gnom nach Schlüchtern.
Nach dem tollen Event wollten wir noch drei T5ern in der Gegend machen. Was für ein schöner Ort!
Nach der Dose mussten wir eine ganze Weile suchen. Erst nach dem dritten Umlegen des Seils hatten wir die richtige Stelle erwischt.
Danke fürs Herführen!

gefunden 21. November 2020 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Stelrich war dieser schöne Cache der Abschluss unserer heutigen T5-Tour. Eine schöne Location zum Abseilen.

Vielen Dank für den schönen T5.

TFTC
ReneFFM

  Neue Koordinaten:  N 50° 22.766' E 009° 29.222', verlegt um 523 Meter

Hinweis 08. Mai 2015 Aldokyl hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist nun wieder oben.

gefunden 05. Mai 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe fürs Final ließ sich problemlos bewältigen, so dass wir bald darauf an dieser sehr hübschen Location ankamen.

Seil eingebaut - und ab ging's!
Hmm - nix zu finden, bin wohl nicht an der richtigen Stelle...
Unten angekommen, traute ich meinen Augen nicht: Da lag ein Petling auf einem ganz schmalen, von unten zugänglichen Felssims. Ist das der Cache???

Ich habe mich dann noch zweimal abgeseilt, um alle Stellen genau untersuchen zu können, aber nirgends war etwas zu finden.

Und ein Logvergleich brachte die Bestätigung: Mein Fund war tatsächlich die richtige Dose!

Da ich nicht wusste, wo sie wirklich hingehört (kein Spoiler vorhanden), habe ich sie wieder dorthin zurückgelegt, wo ich sie gefunden hatte.

Schön war's - Naturgenuss kombiniert mit "Abseilgenuss" - das war ein toller Abschluss unseres Kurzurlaubs in Hessen!

Gruß aukue