Wegpunkt-Suche: 
 
Wilder Stein

von Aldokyl     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 22.766' E 009° 29.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. Mai 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8394
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
173 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Schneller kleiner T5er Multi mit einer Station und Finale.
Ihr braucht ein kurzes Seil und Gerätschaft, sich am Seil abzulassen.

An den Startkoordinaten steht ein hoher Gegenstand.

Über der Tür steht eine 6-stellige Nummer.
Multipliziert die letzten beiden Zahlen dieser Nummer. Diese Zahl ist A

Seht Euch das oberste Podest der Treppe an. Aus wie vielen Planken besteht es?
Diese Zahl -1 ist B


Das Finale findet ihr bei

N 50 22.(21xA+B+1)
E 009 29.0(2xB)

Nehmt den kleinen Baum rechts zum Abseilen. Den Cache findet ihr in einer kleinen Felsspalte hinter einem Stein. Bitte Stift mitbringen.

Viele Spaß an diesem wunderschönen Ort.


Bei dem Cache handelt es sich um einen Klettercache. Wer diesen Cache suchen will, muss sich darüber im Klaren sein, dass er eine geeignete Kletterausrüstung benötigt und der Umgang damit Routine sein sollte.

Logbedingung bei diesem Cache ist, dass unbedingt geeignete Sicherungseinrichtungen verwendet werden. Für die Einhaltung dieser Bedingung ist Jeder einzelne Cacher selbst verantwortlich.

Ein eigenverantwortliches Handeln und die Folgen seines Handelns muss und hat Jeder selbst zu verantworten.

BITTE DENKT DARAN, DASS KEIN CACHE DER WELT ES WERT IST, SEIN LEBEN ZU RISKIEREN.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilder Stein    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 22.766' E 009° 29.222', verlegt um 523 Meter

Hinweis 08. Mai 2015 Aldokyl hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist nun wieder oben.

gefunden 05. Mai 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe fürs Final ließ sich problemlos bewältigen, so dass wir bald darauf an dieser sehr hübschen Location ankamen.

Seil eingebaut - und ab ging's!
Hmm - nix zu finden, bin wohl nicht an der richtigen Stelle...
Unten angekommen, traute ich meinen Augen nicht: Da lag ein Petling auf einem ganz schmalen, von unten zugänglichen Felssims. Ist das der Cache???

Ich habe mich dann noch zweimal abgeseilt, um alle Stellen genau untersuchen zu können, aber nirgends war etwas zu finden.

Und ein Logvergleich brachte die Bestätigung: Mein Fund war tatsächlich die richtige Dose!

Da ich nicht wusste, wo sie wirklich hingehört (kein Spoiler vorhanden), habe ich sie wieder dorthin zurückgelegt, wo ich sie gefunden hatte.

Schön war's - Naturgenuss kombiniert mit "Abseilgenuss" - das war ein toller Abschluss unseres Kurzurlaubs in Hessen!

Gruß aukue

gefunden 03. April 2011 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Abseilcache. Da die ganze Kletterei noch ziemlich neu für mich ist, habe ich den wilden Stein noch als Trainingslager benutzt um noch 2 Mal hoch und runter zu krabbeln.

Hat Spass gemacht!

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof - Wilder SteinLogproof - Wilder Stein

gefunden 11. Juli 2009 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juli 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Mit -jha- und dem 1/2 Team Trüffelschweinchen auf T5er Tour gewesen.

Ui ist das schön hier. Klein aber fein ... Hier kann man sich schön verlustieren. Den Cachewächter haben wir auch kennengelernt. nettes Kerlchen.

Danke für das zeigen des schönen Steinchens und den Cache sagt Buddeldaddy

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendstimmungAbendstimmung